Beiträge von GermanOak

    Also dieses Gerät kommuniziert mit den Seal U nicht das Fahrzeug ist nicht auf der Liste habe auch Song u.Song L probiert .

    Ärgerlich hab es dem Ali zurückgesendet !

    Die über 200 Euro sind es mir nicht werd wird wohl mal mit einen OTA UPDATE kommen

    Mein Autel TS 501 brauchte auch ein Update um den Seal U zu erkennen, einfach mal Updaten.

    Ich glaube , dass die meisten Geräte funktionieren. Wenn ich das richtig sehe. Hast du einen SEAL und keinen SEAL U. Beim SEAL hat Icefeld schon bestätigt, dass relearning funktioniert.

    Bloß beim SEAL U hab ich noch niemanden gefunden, der mir trotz OBD2 Sperre das Funktionieren des Relearnings bestätigt hat.

    Jetzt weiß ich, dass ich nicht bei jedem Reifenwechsel 70km in die BYD Werkstatt muss und auch noch dafür 40 Euro löhnen muss.

    Bei mir hat es heute beim Seal U problemlos geklappt, ich habe die Winterräder mit dem Autel TS 501 Pro über die OBD Schnittstelle neu angelernt, funktioniert einwandfrei. Musste vorher das Gerät aber registrieren und das aktuelle Update aufspielen. Ich habe mir das Gerät letztes Jahr zugelegt und heute das erste Mal ausprobiert.😅

    Was ist da der Hintergrund? :/

    Ist das bei den Autel Sensoren Bedingung?

    Das hat einen sinnvollen Hintergrund, wenn die RDKS Sensoren unter Druck stehen, können diese nicht durch durch jemanden manipuliert werden der mit solch einem Gerät anderen Schaden will.

    Ich habe heute meine Winterräder montiert und die RDKS Sensoren mit dem Autel TS501 Pro über die OBD Schnittstelle angelernt, das ganze dauert max. 3 Minuten und funktioniert einwandfrei. Das hat allerdings den Nachteil dass ich dieses Prozedere im Frühjahr bei den Sommerrädern wiederholen darf.


    Es gibt auch die Möglichkeit die ID der Sommerräder auf die Winterräder zu Kopieren, dazu müssen die Winterreifen aber fast drucklos sein, sonst kann eine ID nicht übertragen werden.

    Aber wenn ich jetzt verkaufe mit dem neuen Buy In, dann habe ich rund 10% Verlust, weil das der neue Buy In ist. Mit meinem "korrekten" Buy In Wäre ich rund 17% im Plus.


    Bei einem Verkauf also mit Verlust, würde ich aus meinen Xiaomi Aktiengewinnen Geld zurück bekommen. Oder verstehe ich das falsch?

    Von den Xiaomi Gewinnen bekommst du Geld zurück, nur nicht aus der gezahlten BYD Versteuerung.

    Leider gibt es verschiedene Steuertöpfe, die Bonusaktien werden im Steuertopf „Sonstige/Dividenden“ verbucht. Das heißt, hier zählen Aktienverluste nicht, sondern nur Verluste aus z.B. Hebelprodukten, Optionsscheinen. Das bedeutet du hast deinen Steuertopf Sonstige/Dividenden mit 1900€ gefüttert und bekommst das Geld durch Aktienverluste nicht zurück.


    Das ganze ist wirklich schlecht gelaufen, ich bin genauso betroffen und ziemlich sauer 😡