Ich seh das aktuell auch sehr entspannt... im Zulassungsschein stehen 70kw, das ist weniger als mein voriger hatte... auch wenn was oben drauf kommt, sollte sich das in grenzen halten.
Außer sie nehmen da auch eine Adaptierung an...
Wo, beim Seal ?
Ich seh das aktuell auch sehr entspannt... im Zulassungsschein stehen 70kw, das ist weniger als mein voriger hatte... auch wenn was oben drauf kommt, sollte sich das in grenzen halten.
Außer sie nehmen da auch eine Adaptierung an...
Wo, beim Seal ?
versicherungssteuer für e pkw wird eingeführt.
Keine Nova
Das wird lustig, wenn die karre über 200 PS hat und ich glaube, der Markt wird einbrechen
Heute Report 21 05 ORF
Man kann eh nichts ändern...Steuerbegünstigungen sollen wegfallen für E Autos das kann nicht nur die Nova sondern auch die Kfz-Steuerbefreiung sein .
Schau ma...
und Vorsteuerabzugsberechtigt
das ist für eine Firma ein erheblicher Vorteil, da sie sich die 20 % Steuer immer abziehen können
Zusätzlich wird es auch Sachbezugpflichtig werden, da wird kein Firmenwagenbesitzer auf ein E-PKW umsteigen bzw. die schon eines haben, steigen wieder auf einen Verbrenner um.
Seh es gerade im TV, tja, da bin ich schon gespannt was die da ausbrüten.
Aber typisch Österreich, kaum freut man sich über was, zack, eine ins Genick.
Schade das der Klimaschutz so unnötig torpediert wird......
irgendwie Ironie, in einigen Jahren ist vermutlich Europa ein größerer Klimasünder als China
Na das wird ja heftig werden 🤦
Vielleicht gibt's nen Bestandschutz für unsere "Alten" bzgl. motorbezogenen 🤔
Wo sieht man denn den Beitrag in der Zib 13:00? Zumindest welcher ist das?
Defenitiv hab ich noch gar nichts gehört, sind bis jetzt ja nur mal Mutmaßungen oder gibts schon Pläne?
Musst auf ORF ON schauen
aber wenn es so kommt, dann wird sich kein einziges Auto mehr in Österreich verkaufen und Österreich hat ab 2030 ein massives Problem.
Da auch LAdesäulenbetreiber den Invest kürzen werden und andere werden folgen.
Also laut ORF Bericht NOVA aus für E-Autos äh laut Zulangsschein hat ein E-PKW 0% Co2 Ausstoß
Was für ein Schwachkopf hat sich dass wieder einfallen lassen
Lion heute beim Händler eingetroffen
Ist jawohl klar daß sie das bei Idealbedingungen machen ...
Wäre schön wenn da mehr Angaben auch bei schlechteren Bedingungen wären, aber das machen ja alle so ...
Und die Angaben beim seal haben im großen und ganzen ja auch gepasst ( unter Idealbedingungen )
Ja, aber er ist mit den gleichen Bedingung auch mit einem Tesla gefahren und laut seiner Aussage, hat der Lion besser abgeschnitten.
Vermutlich bekomme ich Mitte Jänner einen zum Testen und ich werde hier berichten.
Hallo zusammen,
hier ein Verbrauchsvideo
Es ist deswegen interessant, da er immer die gleiche Strecke absolviert
Dann sage ich schonmal *sorry* für die teils anfängerhaften Hilfsstellungen. Aber zB die stark verringerte Reichweite bei kalten Temperaturen war nicht allen Foristen hier bekannt. 😉
Schwierige Entscheidung für dich. Ein Kumpel fährt den ID7 ebenfalls und ist im Großen und Ganzen zufrieden. Ich denke, er ist auch das sparsamere Auto. 🔋⚡️🤔
Er hat keine Probleme mit der 12V Batterie ?
da es laut ID7 Forum sehr oft ausfallen