Beiträge von Schelli

….ist etwas seltsam gelöst. Ich HAG ganz unten „anderes Problem“ eingegeben und mit Text und Foto-upload das Problem geschildert. Erfolgsgarantie kann ich aber keine geben.

Dort will er, dass ich die Art auswähle und da gibt es keine Straße.

Aber egal...wähl ich halt irgendwas aus, geht aber dann an der Sinnhaftigkeit vorbei.

So wie das angeboten wird, vermute ich mal, dass die Erfolgschancen auf Anpassung sehr gering sind. 🤷

Die 24-Stunden Überwachung klingt nicht schlecht, man muss aber auch sagen, dass bei der OEM-Dashcam auch alle wichtigen Fahrzeuginformationen aufgenommen und angezeigt werden: Fahrgestellnummer, welcher Gang war eingelegt, wurde der Blinker aktiviert, wurde gebremst, beschleunigt, war das Licht aktiviert usw.

Kann im Falle des Falles wichtig sein, dass diese Infos vorhanden sind.

Ja, es gibt hier sehr viele Mitglieder, die vom Navi begeistert sind...ich kann mich da leider ned anschließen.

Fehlnavigationen kommen regelmäßig vor und was mich sehr nervt ist die fehlende Anpassung bei der Benachrichtigung.

Ich würde mich gerne bei Gefahren usw. warnen lassen, aber das geläute bei jeder Kreuzung (wo man die Info bekommt, wie es weiter geht) brauch ich nicht. Kann man aber ned ausschalten.

Entweder Navi komplett lautlos, da bekommst dann keine Benachrichtigung, oder mit Ansage oder gebimmel.

Ich verwende daher die Carlinkit-Box, da kann ich Waze verwenden und damit komm ich bisher am Besten zurecht und ist auch sehr zuverlässig bei Geschwindigkeitsanzeigen.

Da kann man sich leider auch ned auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen. 20 km/h am Ring, oder 100 km/h am Ring. 30 km/h auf der Autobahn, 80 km/h auf der AB (obwohl nur für LKW gültig), usw. Damit fang ich nix an.😁

Aber vielleicht kommt da ja noch eine Verbesserung.

Könntest in der BYD-App im Chat fragen, ob man das wo einmelden kann, wenn Fehler im Navi sind.

Was machst du?

Naja, eigentlich nix Wildes.

Seit dem Update auf 2.0 und der Möglichkeit ICC auch über 120 km/h zu verwenden, fahr ich meistens um die 135 km/h mit ICC.

Also nix außergewöhnliches.

Mit ist bewusst, dass es vorwiegend ein Physikthema ist.

Man kann halt ned alles haben, dafür hat man ein großes und schönes Auto 😁

Ich fände es halt besser, wenn die Reichweitenanzeige genauer funktionieren würde. Aber wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, dann haut das gut hin. Denke mir halt immer, dass bei einem fahrenden Computer viel mehr möglich sein müsste.

Beim Seal U mach ich es so, dass ich bei Autobahnfahrten immer die Hälfte der angezeigten Restreichweite nehme...das haut ganz gut hin.

Letztens hat er mir einen Verbrauch auf 100km von 38,8 kWh bei der AEC 50 angezeigt. Kein Reichweitenmonster der Wal im Winter 😉

Ich hab mir heute einen Termin in der BYD Werkstatt ausgemacht.

Mit dem Launch-Gerät funktioniert das Anlernen bei meinem Seal U nicht. Befürchte es liegt an dem "gesperrten" OBD-Port. Bekomm immer die Fehlermeldung, dass keine Daten empfangen werden können.

Es macht wahrscheinlich einen Unterschied, ob man einfach so in eine BYD Werkstatt fährt und eine Leistung benötigt, oder beim angeschlossenen Händler gleich über 1000 Euro ausgibt und dann eine Leistung braucht.