Beiträge von Rhythmizer

    Ich habe mit meinem AWD zu Ferienbeginn Mal 422 km mit 4 Prozent rest Kapazität geschafft. Es waren aber aber auch ~ 70 km/h Durchschnittliche Gesundheit.

    ca. 40% der Strecke bin ich auch im Eco Modus unterwegs gewesen.

    Machbar ist vieles wenn man es drauf anlegt.

    Ich hatte auf meiner Rundreise mit meinem AWD 407 km geschafft (Frankreich vor Genf bis Bregenz durch die Schweiz) und hatte danach noch 16% Akku. Bin in der Schweiz auf der Autobahn immer gefahren, was erlaubt war (120 km/h, 100 km/h auf den Stadtautobahnen, 80 km/h im Baustellenbereich). Klima war aufgedreht. War sehr zufrieden mit dem Verbrauch, bin aber alles im Eco-Mode gefahren.

    Hatte das gleiche Erlebnis in der Arbeit, aber zum Glück immer die NFC Karte im Geldbörsel dabei als Redundanz, welche auch anstandslos funktioniert hat. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;) ^^

    Also ich weiß nicht, ob du den Text gelesen hast... Ich habe diverse Vorzüge benannt aus der Probefahrt.

    Und genauso habe ich reale Punkte benannt, welche nun mal nicht gut sind. Wenn für dich zB Schnellladen und ggf. ewig an der Säule stehen keine Relevanz hat, dann ist das prima. Aber es ist doch nun mal unmöglich zu verneinen, dass dieses Problem akut existiert. Genauso das versprochene Superupdate, was schon seit über 1/2 Jahre Monat für Monat weiter geschoben wird. Wenn Phantombremsen für dich kein Problem sind, dann ist das super. Mir ist es gefährlich. Stört dich ein nahezu nicht funktionierendes System, wie der Autopilot nicht? Dann genial! Aber ich kaufe so ein Auto mit den Funktionen und möchte, dass diese funktionieren. Und das tun sie schlicht noch nicht.

    Genauso ist es ja weiterhin eine Lotterie wann man denn eigentlich das Auto erhält. Es ist eben noch alles überaus unsicher.


    Aber unabhängig davon habe ich auch geschrieben, dass das Auto sehr viel Potenzial hat und uns unglaublich gut gefallen hat. Außen wie innen. Und es fährt genial. BYD muss lediglich nachbessern.

    Es tut mir leid, aber ich kenne die von Dir erwähnten Probleme nicht. Phantombremsen wäre mir nicht untergekommen, der Lenkpilot funktioniert für meine Verhältnisse gut, hab ich schon regelmäßig auf der Autobahn verwendet.

    Ich habe im Mai eine Rundreise über 3600 km durchgeführt und immer die Tesla Supercharger verwendet, da gab es kein Ladeproblem. Und für andere Säulen gibt es das mehrfach erwähnte Update.

    Vielleicht hatte ich auch Glück oder meine Ansprüche sind einfach anders....