Alles anzeigenFür mich ist dieses ganze Hickhack mit BYD nun doch auch zu viel....
Wir werden einen Cupra Tavascan leasen. Das Auto hat ähnlich viel Charakter wie der Seal und das Leasing kostet nur ein Bruchteil von BYD und ich bekomme ein Fahrzeug mit größtenteils funktionierenden Systemen und guter Teileversorgung.
Das ist sehr traurig, denn der Seal war alles was wir uns gewünscht haben. Ein Auto mit richtig schönem Aussehen und wirklich viel Charakter. Ein absolut heimisches Gefühl beim Fahren. Beinahe alles an Ausstattung was wir uns wünschen. Ein angemessener Preis (zum Kaufen) und kein blödes SUV.
Aber was soll man machen? Updates kommen nicht. Autos allgemein kommen eher kaum an. Strafzölle (betreffen den Tavascan aber auch). Probleme beim Laden. Hilfssysteme die eher eine Schätzhilfe sind als eine Asisstenz. Schlechte Übersetzungen.
Na ja. Lange drumrum... Mal schauen, was die Marke BYD in 4 Jahren macht. Vielleicht haben Sie ja dann alles besser unter Kontrolle.
Man kann sich natürlich alles schlecht reden, wenn man eine Entscheidung begründen möchte.
Als jemand, der den Seal bereits fährt, kann ich nur sagen, dass ich megahappy bin und die sog. "Nachteile" am Auto für mich kaum der Rede wert sind.
Aber wenn Leasing ein Thema ist (war es für mich nicht), dann ist verständlich, dass die monatlichen Kosten eine Relevanz darstellen.
Das Auto selbst jedoch ist ein Hammer.