Das Problem scheint nicht modellabhängig zu sein, siehe App-Netzwerkprobleme. Offenbar ist die Server-Infrastruktur dem Verkaufsboom schlichtweg nicht gewachsen. Ich hab die Probleme immer häufiger. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man im Vertrauen auf die Remotefunktionen schonmal vom Auto weggeht und die App zum schließen öffnet, nur um das festzustellen, dass sie nicht funktioniert und man wieder zurücklaufen darf inkl. Handy an den Außenspiegel halten... sehr ärgerlich. Aktuell werde ich sogar alle paar Tage mal ausgeloggt, wenn App und Server nicht miteinander kommunizieren können.
Da sollte BYD also auf jeden Fall nochmal nachjustieren, die ersten paar Monate hatte ich nicht einmal Probleme und jetzt seit einigen Wochen fast jedes Mal, wenn ich die App öffne. Früher™ war die Antwortzeit auch erheblich kürzer, um Akkustand etc. abzufragen, jetzt schaue ich durchaus für ein paar Sekunden auf den Lade"ventilator"...