Es gibt beide Möglichkeiten. Wenn man sich im Vorfeld in der App registriert kann der Händler diese Mailadresse an BYD weitergeben und das Auto taucht im Anschluß in der App auf.
Oder man bekommt irgendwann im Auto den QR Code angezeigt, scannt diesen ein und das Auto befindet sich ebenfalls in der App.
In der Vorwoche BYD - App geladen und mit E -Mail Adresse registriert.
Gestern kam ein Mail von BYD mit der Information dass ich den Digital Key für mein Auto nun verwenden kann.
In der BYD - App ist seit gestern mein Wagen ersichtlich.
Ich kann einige Parameter sehen, bspw. das er heute voll geladen wurde.
Eine Standortabfrage ist aufgrund eines schwachem GPS Signals nicht möglich (nehme an der Wagen steht in einer Tiefgarage).
Hoffe aufgrund der Vollladung dass ich den BYD früher als geplant vom Händler holen kann.
PS: Habe mir gestern ein Google Pixel gekauft um den Digitalen Key nutzen zu können (Auto bestimmt Telefonmarke ).
PS.2: Heute früh hat mich der BYD Händler angerufen und mich informiert, dass die Mittel für die Förderung von E - Autos und Ladeinfrastruktur in Österreich nächste Woche erschöpft sein werden und ich die Förderung rasch einreichen sollte!
Habe dies bereits direkt nach der Kaufangebotsunterzeichnung gemacht, finde das aber ein tolles Service!!!