Beiträge von Der Edero

    Es gibt beide Möglichkeiten. Wenn man sich im Vorfeld in der App registriert kann der Händler diese Mailadresse an BYD weitergeben und das Auto taucht im Anschluß in der App auf.


    Oder man bekommt irgendwann im Auto den QR Code angezeigt, scannt diesen ein und das Auto befindet sich ebenfalls in der App.

    In der Vorwoche BYD - App geladen und mit E -Mail Adresse registriert.

    Gestern kam ein Mail von BYD mit der Information dass ich den Digital Key für mein Auto nun verwenden kann.


    In der BYD - App ist seit gestern mein Wagen ersichtlich. :thumbup:

    Ich kann einige Parameter sehen, bspw. das er heute voll geladen wurde.

    Eine Standortabfrage ist aufgrund eines schwachem GPS Signals nicht möglich (nehme an der Wagen steht in einer Tiefgarage).


    Hoffe aufgrund der Vollladung dass ich den BYD früher als geplant vom Händler holen kann. :)


    PS: Habe mir gestern ein Google Pixel gekauft um den Digitalen Key nutzen zu können (Auto bestimmt Telefonmarke X( ).


    PS.2: Heute früh hat mich der BYD Händler angerufen und mich informiert, dass die Mittel für die Förderung von E - Autos und Ladeinfrastruktur in Österreich nächste Woche erschöpft sein werden und ich die Förderung rasch einreichen sollte!

    Habe dies bereits direkt nach der Kaufangebotsunterzeichnung gemacht, finde das aber ein tolles Service!!!

    Meine MB E-Klasse (2011) mit Hinterradantrieb und WR ist - auch bei wenig Schnee - auf Schneefahrbahnen oft hängen geblieben.

    Grund: Die Antischlupfregelung regelt so lange die Leistung an den Antriebsräder nach unten bis halt nichts mehr geht.

    Mit ausgeschaltenem ASR erklomm der Wagen mit ein bißchen (gut kontrollierbaren) Schleudern jede Steigung auf Schneefahrbahnen.

    Mein MB E-Klasse 4matic (2014) hingegen war auf Schneefahrbahnen mit WR immer problemlos und flott zu fahren.

    Seit 8 Jahren fahre ich nun mit Heckantrieb auf Ganzjahresreifen problemlos auf jedem Untergrund.

    Aufgrund der guten Erfahrungen wurde auch der Wagen meiner Frau auf GJR umgerüstet.


    Wir sind beide keine Racer (mehr) -wie manch Sportler hier - Fahrkomfort/ - verhalten der GJR passen sehr gut.

    Zusätzlich sparen wir uns das lästige Umstecken. :)

    Auch noch etwas gefunden.....


    BYD SEAL U Frunk
    BYD SEAL U accessories | perfectly fit the original car size. High temperature resistant, wear-resistant ABS material manufacturing. Increase storage space.
    nicebyd.com

    Europa muss nicht auf BYD-Elektroautos aus Szeged warten
    Die im Aufbau befindliche Schiffsflotte von BYD, deren drittes Element den Hafen am Mittwoch in Guangzhou – vorerst mit leerem Bauch – verlassen hat, könnte…
    ungarnheute.hu



    Spannend finde ich die Aussage:

    "Seit Juli führt die Marke BYD den ungarischen Markt für rein elektrische Fahrzeuge (BEV) an und erfreut sich auch bei Firmenkunden großer Beliebtheit."


    ...welche ich leider nicht prüfen kann, da meine Kenntnisse der ungarischen Sprache unterentwickelt sind.

    Du verwechselst "Schwammig" mit "Bequem" und "Ruppig" mit "Sportlich". Ich persönlich hab es lieber Sanft und Bequem. Die Zeiten wo mir ein Auto jedes Schlagloch 1:1 direkt in meinen Allerwertesten übertragen musste sind mittlerweile vorbei. ;)

    Kann ich zu 100% unterstützen.

    Nach der Probefahrt mit dem Seal U habe ich mich für den Wagen entschieden - auch weil er eher weich abgestimmt ist.

    Lieblinge unter meinen bisherigen Autos waren der Citroen C6 und lange davor der 2CV - von der Ausstattung / Leistung trennen diese jedoch wahrlich Welten. ;)

    Diese Autos sind zwar für die Meisten (so auch meiner Gattin) viel zu weich und "schwammig" - ich habe Sie trotzdem oder gerade deswegen geliebt.