Beiträge von Der Edero

    Man sollte halt auch nicht vergessen das sich jeder der neben dem Auto steht, Bluetooth am Handy aktiv hat deinen Dongle finden und sich mit deinem Auto verbinden kann. z.B. an der Ladesäule....

    Will man das? Ich nicht deswegen nur im Bedarfsfall und nicht dauerhaft ;)

    Ich habe den Dongle seit einigen Wochen permanent in meinem Diesel installiert - als Test für den noch nicht angekommenen Seal U.


    Wenn die Zündung ausgeschaltet ist kann niemand den Dongle via Bluetooth finden und daher auch nichts auslesen - auch ich selbst nicht.

    Bei laufendem Motor (Zündung on) ist ein Auslesen durch Dritte zwar möglich, lohnt sich aber wahrscheinlich nicht wirklich (außer vielleicht bei Verfolgungsjagden).😉


    Bin gespannt ob sich der Seal U da anders verhält.

    https://www.umweltfoerderung.a…t-ticker-betriebe-private


    Na ich bin gespannt, ob die übrigen 6,4 Mio nächste Woche erschöpft sind. 🤔

    Aber finde ich auf jeden Fall nett von ihm, dass er dich darauf hinweist. 👍

    Diese Woche noch nicht, aber lange dürfte es nicht mehr dauern...

    Das sind die günstigsten E-Autos 2025 - so lange der Fördertopf noch gefüllt ist
    Wende-Jahr in der E-Mobilität: Das sind die günstigsten E-Autos 2025, so lange der Fördertopf noch gefüllt ist.. Politisch ist nicht fixiert, wie‘s weitergeht.
    www.kleinezeitung.at

    Es gibt beide Möglichkeiten. Wenn man sich im Vorfeld in der App registriert kann der Händler diese Mailadresse an BYD weitergeben und das Auto taucht im Anschluß in der App auf.


    Oder man bekommt irgendwann im Auto den QR Code angezeigt, scannt diesen ein und das Auto befindet sich ebenfalls in der App.

    In der Vorwoche BYD - App geladen und mit E -Mail Adresse registriert.

    Gestern kam ein Mail von BYD mit der Information dass ich den Digital Key für mein Auto nun verwenden kann.


    In der BYD - App ist seit gestern mein Wagen ersichtlich. :thumbup:

    Ich kann einige Parameter sehen, bspw. das er heute voll geladen wurde.

    Eine Standortabfrage ist aufgrund eines schwachem GPS Signals nicht möglich (nehme an der Wagen steht in einer Tiefgarage).


    Hoffe aufgrund der Vollladung dass ich den BYD früher als geplant vom Händler holen kann. :)


    PS: Habe mir gestern ein Google Pixel gekauft um den Digitalen Key nutzen zu können (Auto bestimmt Telefonmarke X( ).


    PS.2: Heute früh hat mich der BYD Händler angerufen und mich informiert, dass die Mittel für die Förderung von E - Autos und Ladeinfrastruktur in Österreich nächste Woche erschöpft sein werden und ich die Förderung rasch einreichen sollte!

    Habe dies bereits direkt nach der Kaufangebotsunterzeichnung gemacht, finde das aber ein tolles Service!!!

    Meine MB E-Klasse (2011) mit Hinterradantrieb und WR ist - auch bei wenig Schnee - auf Schneefahrbahnen oft hängen geblieben.

    Grund: Die Antischlupfregelung regelt so lange die Leistung an den Antriebsräder nach unten bis halt nichts mehr geht.

    Mit ausgeschaltenem ASR erklomm der Wagen mit ein bißchen (gut kontrollierbaren) Schleudern jede Steigung auf Schneefahrbahnen.

    Mein MB E-Klasse 4matic (2014) hingegen war auf Schneefahrbahnen mit WR immer problemlos und flott zu fahren.

    Seit 8 Jahren fahre ich nun mit Heckantrieb auf Ganzjahresreifen problemlos auf jedem Untergrund.

    Aufgrund der guten Erfahrungen wurde auch der Wagen meiner Frau auf GJR umgerüstet.


    Wir sind beide keine Racer (mehr) -wie manch Sportler hier - Fahrkomfort/ - verhalten der GJR passen sehr gut.

    Zusätzlich sparen wir uns das lästige Umstecken. :)

    Auch noch etwas gefunden.....


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