Motorbezogene Kraftfahrzeugsteuer für bereits zugelassene BEV ?
Beiträge von Starcruiser
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Und 2 bei Drive me in Regau
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Meiner steht ebenfalls in der Garage, die unbeheizt ist. Heize 10 Min vor Fahrbeginn.. Was gleich der Fall sein wird.
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Der LFP Akku reagiert was das Laden bis 100% betriff nicht so anfällig wie der NMC (Degradation).
Was auch für den LFP nicht unbedingt "gesund" ist, ist das laden auf 100% und mit vollem Akku dann über längere Zeit stehen lassen.
Dies gilt im Übrigen auch für einen leeren Akku. Der nächste Punkt der den Akku ziemlich stresst, ist das Tiefentladen, also fahren bis du wirklich stehst.
Ein Akku ist bei 0% "noch" nicht tiefentladen (Brutto/Netto Kapazität), jedoch sollte man auch nicht dauerhaft auf 0% fahren.
Am Besten wären den Akku zwischen 10 und 100% zu betreiben wenn er nicht zu lange bei diesen Akkuständen steht sondern regelmässig bewegt wird.
Bei langer Standzeit würde ich eher eine sogenannte "Storageladung" machen (50-60%).
Ok und danke Berni_45 ! Bewegt wird er täglich
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Mal so als ernsthafte Frage.... Hat schon mal jemand ein Auto noch näher an *0* km oder %im Akku gebracht? Wie verhält sich die Karre da? 🤔
Wie gesagt bei 7% SoC und 318 gefahrenen Km bekam ich nur mehr 160 kWh Leistung.
Heute bei gleichen AT von der Garage raus und 100% Akku dann doch 310 kWh. Garage hat +6 Grad.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei 22% SoC per App den Innenraum nicht mehr vorwärmen konnte, es gab dazu den entsprechenden Hinweis in der App.
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Wie weit schadets dem Akku wenn ich zB bei 80% SoC wieder Lade ? Denn wenn er in der Garage steht, hab ich ja Zeit und Möglichkeit.
Ich weiß schon dann und wann auf unter 10% fahren.
Oder wirft das das BMS völlig durcheinander bezüglich vorhersehbare Kilometer usw.
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Wieviel km hattest du noch auf der Anzeige? Ich habe mal den Atto3 nach meiner zweiten langen Probefahrt mit einem E-Auto mit 38 km beim Händler auf den Hof gestellt! Hab die Prozentzahl leider nicht mehr im Kopf….🔋⚡️😅
Es waren noch satte 33 km 🥵 ... also vööllig genug - vorm Garagentor 😅
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7% ist sportlich - ja 😅 ! Hab 50 m vor meiner Garage/Wallbox noch einen etwa 300 m langen, steilen Berg... da geht sich dann noch ein beherzter Tritt aufs Pedal aus 🫠😋
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Ich habe heute Nacht meinen neuen Seal AWD erstmals in der Garage bei meiner Wallbox mit 11 kW geladen.
SOC war bei Ladebeginn 6% und habe in 7 Stunden 45 Min auf 100% geladen.
Die Tera Wallbox hat eine max Ladeleistung von 10,8 kW/h angezeigt, im Seal sind mit dem 7 m Ladekabel max 9,8 kW/h angekommen. Die Wallbox hat 86 kW Gesamtladung vermerkt. Ich bezahle für 1 kW 0,14 Cent brutto (MaxEnergy).
Was meint Ihr dazu ?
Übrigens, bei einer AT von -1 Grad und 7% SOC erbrachte der Seal auf Sport nur noch 160 kW Leistung.
Liebe Grüße an Alle
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Danke!
Die ersten beiden scheinen identisch zu sein. Finden heraus, dass es ein BYD ist.
Produktionsjahr und -monat konnte ich nicht eruieren.
Danke für die Auflistung 👍