Also laut Ausstattungsliste hängt es von der Ausstattung ab ob man Leder hat.
Sitze - Qualität und Bequemlichkeit
-
-
-
War da nicht mal die Rede von so veganem Leder ? Aus Pilzen ?
-
Mmh.... jetzt, wo du es sagst....🧐
-
Würde rauskommen, dass Sie Leder schreiben und es ein veganer Kunstlederscheiss ist, würde ich zumindest prüfen meinen Kauf zu wandeln. Leder war für mich einer der Gründe gegenüber einem XPeng damals.
Ich denke aber veganes Leder ist einfach Kunstleder und Leder eben Leder...
Mein Leder nach fast 10.000km. Wobei ich immer versuche "über" die Wange drüber einzusteigen und ich stehe beim ersten Sitzen oft kurz auf um gerade drauf zu sitzen und Falten zu vermeiden.
Wiege 110kg bei 2.02m...Hab mir jetzt trotzdem mal Lederpflege bestellt.
-
Also Pflege ich demnächst den Innenraum mit Blumendünger!
Vielleicht hilft das auch bei faltigen Sitzen.

-
Vielleicht sollte ich den aktuellen Sitz ausbauen und dann im Seal montieren?!? Was meint Ihr?
Ihr macht mir echt Hoffnung!

-
Also Pflege ich demnächst den Innenraum mit Blumendünger!
Vielleicht hilft das auch bei faltigen Sitzen.

Vielleicht strafft sich dann alles ? 🙈😹
-
Also ehrlich, weder in meinen Seal noch im Dolphin findet sich auch nur Ansatzweise ein Stück Tierhaut!! Never ever, das ist alles Plaste. Vielleicht ist das beim Facelift so, aber der AWD Excellenz war das oder ist doch das Topmodel oder nicht? Und nein, da gab's KEIN Leder.
Vielleicht lehne ich mich da aus dem Fenster, aber allein die feine Textur, ist doch niemals Leder.
So steht's auf der österreichischen HP:
Screenshot_2026-03-13-19-19-04-813_com.android.chrome-edit.jpg
-
Also ehrlich, weder in meinen Seal noch im Dolphin findet sich auch nur Ansatzweise ein Stück Tierhaut!! Never ever, das ist alles Plaste. Vielleicht ist das beim Facelift so, aber der AWD Excellenz war das oder ist doch das Topmodel oder nicht? Und nein, da gab's KEIN Leder.
In den alten Ausstattungslisten wird es als "Ledersitze" betitelt.
Als dann der "Comfort" mit Minimalausstatung kam wurde das dann unterteilt in: "Kunstledersitze" beim Comfort & "Ledersitze" beim Design und Excellence.
(auch schon in der Pre-Facelift Ausstattungsliste)