Beiträge von Starcruiser

Ok und danke Berni_45 ! Bewegt wird er täglich

Mal so als ernsthafte Frage.... Hat schon mal jemand ein Auto noch näher an *0* km oder %im Akku gebracht? Wie verhält sich die Karre da? 🤔

Wie gesagt bei 7% SoC und 318 gefahrenen Km bekam ich nur mehr 160 kWh Leistung.

Heute bei gleichen AT von der Garage raus und 100% Akku dann doch 310 kWh. Garage hat +6 Grad.

Aufgefallen ist mir, dass ich bei 22% SoC per App den Innenraum nicht mehr vorwärmen konnte, es gab dazu den entsprechenden Hinweis in der App.

Ich habe heute Nacht meinen neuen Seal AWD erstmals in der Garage bei meiner Wallbox mit 11 kW geladen.

SOC war bei Ladebeginn 6% und habe in 7 Stunden 45 Min auf 100% geladen.

Die Tera Wallbox hat eine max Ladeleistung von 10,8 kW/h angezeigt, im Seal sind mit dem 7 m Ladekabel max 9,8 kW/h angekommen. Die Wallbox hat 86 kW Gesamtladung vermerkt. Ich bezahle für 1 kW 0,14 Cent brutto (MaxEnergy).

Was meint Ihr dazu ?

Übrigens, bei einer AT von -1 Grad und 7% SOC erbrachte der Seal auf Sport nur noch 160 kW Leistung.

Liebe Grüße an Alle

Ich hab herumgestöbert.. E-Auto.. Allrad.

Tesla kam keinesfalls in Frage. Sonst war ich für alles offen - naja, für Leistbares halt.

Und irgendwann auf den Seal gekommen. Vom Design war es Liebe auf den ersten Blick 🥰.

Dann noch viele andere Eigenheiten wie LFP, Innenraum, Vollausstattung, Preis / Leistung...

Und ich bin völlig begeistert !