Beiträge von Osealomio

Bei Tesla zum Beispiel kann bei randvollem Akku, oder wenn es zu kalt ist, nicht rekuperiert werden. Das wird einem dann auch angezeigt, ist aber für den Anfänger trotzdem mitunter eine Herausforderung, wenn man gewöhnt ist dass der Wagen stark abbremst wenn man vom Strompedal runter geht und dann auf einmal tut er es nicht und rollt kraftvoll weiter.

Ich schätze es hier beim Seal dass er sich hier immer gleich verhält, unabhängig davon wie viel Energie er tatsächlich rück gewinnen kann.

Könnten natürlich post-update tasks sein die etwas rechen intensiver sind und daher einen Lüfter anwerfen. Wenn es länger bleibt, wäre das aber sicher unangenehm.

Was anderes, findet noch jemand außer mir dass die ionity Touchscreens in letzter Zeit allesamt absolut lahmarschig reagieren? Ich krieg bald eine Hornhaut auf der Fingerkuppe weil ich jeden Button wie blöd drücken muss bis mal was reagiert.

Beobachtet an mindestens 7 ionity Standorten in den letzten Wochen und ich bin mir ziemlich sicher dass das früher nicht so extrem war.

Es ist völlig normal, Updates in Wellen raus zu geben um im Problemfall halt nicht gleich 100% betroffene zu haben. Machen die meisten so.

Dass die deutschen Hersteller zu lange gepennt und zu lange gebraucht haben um halbwegs zu wissen wo sie bei der Elektromobilität ihr Ei hinlegen wollen, steht ja außer Frage.

Aber stimmt das denn immer noch? Die top 5 der meistverkauften EVs sind meistens jedes Monat fest in der Hand des VW Konzerns (id4, id5, id7, enyaq, born). Das erreicht man ja nicht indem man gänzlich alles falsch macht.

Kann mich als Neuling kurz jmd aufklären was es mit CvLs Ladeleistung auf sich hat? :/

Hat er einen Seal der aus Versehen mit einem geheimen Prototypen Akku ausgeliefert wurde und kann dauerhaft mit 150kW laden?

Er postet hier öfter seine Ladekurven und die sind meist nicht übel, da er konsequent den Akku relativ weit runter fährt und im Winter darauf achtet dass er nicht kalt an der Säule ankommt.

Dadurch haben sich ein paar liebevolle running Gags entwickelt, ähnlich der Chuck norris Witze.