Beiträge von Osealomio

Was aber schon einmal positiv ist - beim FM Radio gibt's jetzt die Einstellung "alternative Frequenz" >>> der Radiosender nimmt jetzt die stärkste Frequenz...welcome to 2025 😉

Die Einstellung gibt es beim Seal schon länger, tut aber nicht wirklich was bzw macht eher komische Sachen. Bei mir greift sie auf Langstrecke dann ein, wenn wirklich alles schon unerträglich kracht und wechselt dann mitunter eher unmotiviert auf einen völlig anderen Sender.

Aber vielleicht ist es bei eurer dmi Version besser.

Ich selbst kann es nicht so leicht testen, aber grundsätzlich wäre ein Bug, dass das Auto bei Programmierung des Zeitpunktes über app eingeschaltet bleibt und bei Programmierung über Auto nicht, schon denkbar.

Das war ein guter Hinweis. Interessant ist, dass diese Berechtigung für "Fahrzeug Informationen" bei mir bei abrp vorhanden ist und berechtigt werden kann, bei Google maps aber nicht. Vielleicht gibt es dort dieses Feature erst in Übersee oder so.

Aber toll dass das schon alles vorhanden ist.

Okay danke für die Info, ich wusste das nicht dass das schon länger geplant war.

ABRP macht das meines Wissens je nach dem was zur Verfügung steht entweder über dongle oder über eine Hersteller Schnittstelle, zum Beispiel bei Tesla über deren api.

Was ich, um nochmal auf navigieren via Android zu kommen, sehr interessant fand btw, es geistern momentan Berichte (nicht von BYD Usern) herum dass sie auf einmal ihren SoC in Google maps sehen und ladeplanung machen können.

Der Poster von diesem Bild wurde mehrmals gefragt ob das auch wirklich Android Auto ist und nicht irgendeine andere Lösung wie Android automotive oder so. Er meinte es sei Android Auto bzw würde auch am Handy bei aufrechter Verbindung funktionieren.

Kann natürlich Quatsch sein und das ganze basiert doch auf irgendeiner anderen Lösung die ich halt nicht kenne, aber Wenn das zutrifft, scheint es hier eine neue Schnittstelle zu geben bei Android Auto. Fände ich genial wenn das kommen würde.

IMG_3738.jpeg

Bonus Aktien sind neu aufgelegte aus Gewinnen oder Rücklagen, Kapital Aktien dürften neue Aktien gemeint sein nach einer Kapital Aufstockung. Für den Aktionär bleibt es egal, er bekommt einfach die entsprechende Anzahl.

Aufs erste Mal hinhören hört sich das natürlich genial an wenn man so beschenkt wird. Ich würde aber jetzt mal davon ausgehen dass der Kurs dann entsprechend sinkt wenn so viel mehr Aktien auf dem Markt sind und sich somit das ganze nicht wirklich auf den Wert der eigenen Position auswirkt. Freue mich aber natürlich wenn ich mich da irre.