Naja…. Das mit dem „persönlich nehmen“ ist so eine Sache. Natürlich nehme ich es „persönlich“ wenn du ständig über „Unzulänglichkeiten“ DEINER Karre mit DEINEM Fahrprofil rumzickst. Viele User hier haben das Fahrzeug gekauft und sehen das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll. Warum hast du dir nicht einen BMW i4 genommen? Der noch weniger Reichweite hat, aber mit dienten Ausstattung gut 20 Mille mehr kostet? Und wenn jetzt wirklich Personen, die das Fahrzeug kaufen wollen hier zuerst hier ins Forum gucken, glaubst du die sind nicht verunsichert? Wie viele hier versuchen zu vermitteln, dass es NICHT so schlecht ist wie du es fast immer darstellst? Du nimmst Einigen wahrscheinlich die Freude am Fahrzeug. Wir wissen alle, dass es nicht immer alles eitel Wonne ist. Viele Sachen wurden schon geändert. Viele werden noch geändert werden. Z.B die Antennensituation für DAB. Oder die Ladesoftware. Ich werde jedenfalls ALLERBESTENS von meinem Händler und auch von BYD (aus Holland mehrfach angerufen worden ob schon mein Problem gelöst wurde) betreut. Das kann ich weder von meinen Vorgängerprodukten BMW (KEINE Garantie, nur 2 Jahre !!Gewährleistung), Skoda (der Superb wurde nach 1 Jahr und zig Werkstattaufenthalten und liegen bleiben) weggegeben, Volvo bekam die Probleme meines Fahrzeuges erst nach dem siebten!!! tagelangen Werkstattaufenthalten und unzähligen, täglichen Videoaufzeichnungen in den Griff. JEDER sollte sich hinterfragen, ob ein EV für sein Fahrprofil passt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seal. Natürlich „wurmt“ mich ab und zu DAB. Mittlerweile genieße ich zeitweise die Stille im Fahrzeug. Aber immer nur alles negativ sehen… dass ist nicht meine Welt. Und ja, ich würde sofort wieder einen BYD kaufen. Jederzeit! Ob Hybrid (den durfte ich gestern fahren- war echt begeistert) oder EV (Sealion- damit ich alter Mann leichter rauskomme 🤭😂). Und… nicht persönlich nehmen bitte….
Guter, ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne dass du denkst ich würde dir auf den Schlips treten wollen. Aber möglicherweise ist das die Lektion die du lernen musst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, egal was andere sagen.
Nochmal, ihr werdet von mir kein Posting finden wo ich jemanden angreife nur weil er zufrieden ist. Ich fand auch die Aussage hier zwischendurch strange als jemand meinte man müsse sich gegenüber kritischen Stimmen "rechtfertigen". Warum? Steht ihr auf der payroll von BYD? Wenn ihr happy seid, alles gut. Wir sind hier bei keiner Religion. Wenn überhaupt, muss sich byd rechtfertigen. Wenn ihr fein mit allem seid, genießt es. Entkräftet Kritiker fachlich wo ihr es könnt und ansonsten ignoriert es.