Beiträge von Osealomio

    Dennoch denke ich, dass BYD nicht die einzige Marke ist, die mit gewissen Systemproblemen zu kämpfen hat.

    Ich fahre im achten Jahr vollelektrisch, während denen sich meine wohn-, Arbeitssituation, lebensradius etc nicht geändert hat. Und muss mich nun mit dem Seal mit Themen rum schlagen von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass der global gesehen größte Hersteller von Elektrofahrzeugen nicht in der Lage ist, die Temperatur des Akkus zu managen.


    Ich werde schon damit fertig werden, aber es sei mir verziehen dass ich nicht in jedes Lob mit einstimme. Das sollte auch niemand persönlich nehmen.

    Da man ein Auto primär fährt und nicht zum Radio hören kauft, sind die ladeprobleme stärker zu gewichten, falls du darauf hinaus willst. Und von denen bist du nicht betroffen, es sei denn es gibt ein Problem mit tanken bei Kälte, von dem ich nichts mitbekommen habe. Und falls der dmi auch DC ladeprobleme hat sorry, wer dieses Ding an einen DC Lader anhängt mit den heißen 19kw Max ladeleistung, dem ist eh nicht zu helfen.


    Vielleicht könnte ich mit dem grottenschlechten Radio und Infotainment besser umgehen wenn ich nicht zusätzlich noch die Sorge mit dem DC laden hätte. Ich reflektiere es wieder im Sommer, weil der vermutlich eher eintreten wird, bevor byd hier eine Lösung ausliefert.

    Natürlich ist es fürs erste schon mal hilfreich von einem Problem nicht betroffen zu sein. Hier gibt es ja anscheinend einige, die ihr Auto durchaus schon länger haben aber bisher trotzdem weniger DC Ladevorgange hatten als Weisheitszahn Extraktionen. Weil sie es mit ihrem Fahrprofil kaum brauchen. Damit fällt schon mal viel der Kritik weg.


    Eine Besonderheit für mich hier ist dass es sogar User gibt die für die Marke in die presche springen, obwohl sie ihr Fahrzeug noch gar nicht geliefert bekommen haben.

    Also auch wenn es noch nicht so weit ist wie damals bei Tesla, dass die fanboys, als damals das M3 so eingeschlagen hat, ehrenamtlich in die Servicecenter gekommen sind um bei den Auslieferungen zu unterstützen, scheint die Marken Bindung auf jeden Fall zu funktionieren.


    Der Markt wird es regeln. Ob ich beim nächsten Auto Wechsel noch an Board bin oder nicht, spielt sicherlich global gesehen keine Rolle.

    Gut, wenn schon alle hier ihre Langzeit Meinung raus hauen:


    Der Seal ist für mich (10tkm) wie ein mittelmäßiges schnitzel in einem mittelmäßigen Restaurant. Man isst es auf, es ist jetzt nicht die mega Quälerei, aber man bestellt es sich nicht noch einmal.

    Ich hoffe das der bird view (Ansicht von oben) noch etwas genauer wird. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich laut Bird view exakt zwischen den Linien stehe.

    Die Realität nach dem aussteigen kann da dann aber schon ganz anders aussehen 😂

    Der bessere Ansatz ist die Front Sensoren und Kamera bei niedrigen Geschwindigkeiten (auf dem Niveau eines parkvorgangs) generell zu aktivieren. So war zumindest ich es gewohnt.


    Würde mir aber auch nicht nutzen, weil der seal vorne die Ultraschall Sensoren nur an den Ecken hat, was mich sehr enttäuscht hat.


    Zum eigentlichen Thema, ich hatte bei verschiedenen Autos unterschiedliche eindrücke wie gut die heckkamera mit Verschmutzung umgeht. Keine Ahnung woran es liegt, vermute gute Platzierung und wenn sie beheizt ist kann das sicherlich auch nicht schaden.