Hab mir das letzte Electric Seal Video angesehen, das ja glaube ich hier mal verlinkt wurde. .
Er fährt eine Strecke knapp 160km, praktisch so gut wie nur Autobahn. In Finnland gilt auf Autobahnen im Winter 100 kmh, die fährt er auch recht konstant. Im Augenwinkel glaube ich gesehen zu haben dass er im Sport Modus gefahren ist, was bei Tempomat mit 100 vermutlich nicht so arg zu buche schlagen sollte.
Keine Ahnung wann er das Video gedreht hat, aber aus Neugier hab ich auf google weather geschaut, derzeit ist es in Helsinki nicht so kalt wie sein Ruf. so zwischen - 3 und 0 Grad.
Er kommt auf 23,7kwh / 100km, was ihn schlossfolgern lässt, dass er unter diesen Bedingungen knapp 350km auf einem vollen Akku holen könnte.
Entspricht soweit alles meinem Eindruck. Damit bleibe ich dabei, dass man bei 130 kmh kaum mehr als 300 km schaffen kann im Winter. Tendenziell eher weniger.
Seine Batterie wird übrigens nicht besonders warm während der Fahrt und beim Laden rasselt er selbst nach diesen 160km in den Drop Bug mit etwa 9kw. Aber laut ihm zumindest nur für eine Minute.