Das war auch mein erster Gedanke, andererseits spricht der Artikel schon explizit von BEVs und gar so viele dmi können es ja im Jänner in Österreich noch nicht gewesen sein (oder?)
Beiträge von Osealomio
-
-
Muss sich noch raus stellen ob das ein dauerhafter Trend ist. Das MY, das weit über die Hälfte der Tesla Verkäufe ausmacht, kommt demnächst gefacelifted. Die Interessenten warten hier noch zu.
-
Er schaltet auf Umluft wenn er steht, z.B. an der Ampel wegen den Abgasen der Drecksschleudern
Wenn die Option aktiviert ist.
-
Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Alle, inklusive mir, die ich kenne und die den Eindruck hatten dass difus auf Umluft umgestellt wird, konnten das Problem identifizieren dass die App beim vorheizen die Umluft Einstellung an das Auto sendet (die App wird leider so ausgeliefert). Stellt man es bei der App um bzw achtet darauf, ist auch das vermeintlich willkürliche umstellen weg.
Bei mir selbst kommen beschlagene Scheiben immer dann, wenn die Klima automatik mal wieder völlig idiotische Entscheidungen trifft, wo sie hin bläst und zb die Windschutzscheibe nicht mehr bespielt.
-
Also im Frühling oder Sommer hatte ich schon oft wirklich wochenlang 5/10 stehen. Da glaubte ich auch schon an einen Bug.
Die andere Beobachtung ist, dass 5/10 irgendwie das niedrigste zu sein scheint was er messen kann. Niedrigere Werte hab ich in einem Jahr noch nie gesehen.
-
Zentralraum ooe in der Regel 5/10.
Ausser der hochnebel hält mal wieder alles am Boden. Dann kann es schnell mal 10/40 und mehr werden.
Wundert mich, dass bei dir die Werte nicht besser sind.
-
BTW, ich bin zwar ein Freund von lidar Technologie, aber an die Platzierung von dem Teil werde ich mich noch gewöhnen müssen. Sieht aus wie ein Taxi...
-
Ich denke nicht dass so etwas kommen wird, es sei denn es kommt mal ein gemeinsamer Standard, sodass ich mit einer einzigen App alle Ladestationen anwerfen kann. Möchte ja gar nicht wissen, wieviele lade Apps es alleine im deutschsprachigen Raum gibt. Da kommt man ja nicht hinterher.
Als Beispiel, niemand hat meines Wissens so viele Apps nativ integriert wie Tesla (Audible Netflix, Disney, apple music, tidal,...) und nicht mal die haben auch nur eine lade app bisher drin.
Ganz allgemein kann man eh nur hoffen dass dieses ganze App gefummel nur ein Übergangs Zustand ist. Was wir uns hier antun wäre ja zb bei Benzin undenkbar. Mittlerweile verstehe ich auch die Anbieter nicht mehr warum sie sich den Aufwand reinziehen. Wahrscheinlich sitzen da irgendwelche Marketing Leute die was von der kundenbindung durch die app faseln.
Ich mein, inzwischen gibt es schon öffentliche Toiletten wo ich die 50 Cent mit Karte Sekundenschnell zahlen kann. Die sollen einfach verstärkt Karten Terminals verbauen und gut ist.
-
Ja, das ist interessant. Den guten kompressor wie du es beschreibst hab ich die letzten Wochen eben auch viel zu selten gehört.
-
Berni_45, ich denke wir reden eh vom selben. Du sprachst von "übertragen", ich denke dass das bloße lesen von Daten die Alarmanlage triggert. Wenn wie in deinem Beispiel die App nicht offen ist, wird wohl auch nichts ausgelesen.