Beiträge von Osealomio

Es gibt halt so viele unterschiedliche Cases, hinsichtlich lade Anbieter, SoC, Temperatur etc. Manche sind von den Problemen auch schon so genervt dass eine Vermischung der Themen erfolgt mit Umständen die im Winter normal sind. Aus meiner Sicht kann man es auf drei Dinge runter brechen die byd in den Griff bekommen muss:

- handfeste Abbrüche, da zähle ich auch die Drops, wo er nicht mehr hoch kommt, dazu

- Temperatur management des Akkus während dem Laden. Akkuheizung ist schlecht bzw schaltet sich weit zu selten dazu

- fehlende Akku Vorkonditionierung

Das alles kann sich byd recht einfach selbst anschauen und nachvollziehen, wenn sie denn wollten.

Nie und nimmer (außer es steht früher oder später auch die Anschaffung eines vollelektrischen an) würde ich hier viel Geld investieren. Das steht in keinem Verhältnis zu einem 18 kWh Akku.

Kraftstromdose, China Kabel (also billigheimer mobile Wallbox) und gut ist. Falls nicht möglich, dann schuko. Ängste vor der Dauer Belastung hätte ich, wenn die Haus Verkabelung jetzt nicht unbedingt aus den 50ern ist, nicht wirklich. Das Ding ist ja eh in ein paar Stunden voll. Ich hab vermutlich Spülmaschinen Programme die die Dose mehr belasten.

Hab btw grad erst bemerkt dass der dmi auch einen DC Lader hat. Mit heißen 18kw Max. Mein Hirn sucht grad noch nach einem Grund das nicht völlig sinnlos zu finden.

Möcht mir ungern so eine Nachrüstbox (carlinkit oder so) kaufen, wenn das eventuell nach dem nächsten Update obsolet ist und dann eh nativ funktioniert

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt wenig Indikatoren dass der Umfang von externen Boxen auch nur ansatzweise nativ kommt. Auch die 1.4, die ohnehin ohne irgendwelche Neuigkeiten seit einem Monat nicht mehr ausgeliefert wird, enthielt nur eine offenbar eher lieblose YouTube App, die keinerlei Vorteile gegenüber der Browser Version hat. Aja, und ein Sudoku, dass sicherlich Spaß für die ganze Familie bietet 😉

Screenshot_20250202-083652.png

Also wenn die externen Apps für jemanden wirklich wichtig sind, würde ich nicht zuwarten. Werde das Thema selbst wahrscheinlich nun auch dieser Tage angehen.

Yep, echo Unterdrückung ist manchmal auch nochmal Software seitig implementiert. Drum kann hier zum Beispiel ein test über WhatsApp Telefonie andere Ergebnisse bringen als über klassische Telefonie.

Manchmal kommt es auch vor, dass die echo Unterdrückung schlicht aufgrund der Lautstärke überfordert ist. Kenn ich zb auch von Headsets. Hier kann dann schon Erleichterung verschaffen, wenn man das Gespräch im Auto so leise wie möglich stellt.

Im laufe der Jahre habe ich von vielen E-Fahrern gehört, dass sie durch die Ladepausen zugenommen haben 😉

Bei mir ist es leider, ich bin nicht stolz darauf, rauchen. Wenn ich es mal schaffe aufzuhören, wird es mir sehr fehlen während der Ladepausen.

Die Idioten

Ich vermute das ist der konstruktive Stil der Kritikern hier abgesprochen wird.

Dass Bernie ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch ist, steht außer Frage. Und auch wenn wir manchmal fetzen würde ich ihn nie einen troll nennen.

man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.

Ich lese nicht raus, was du hier genau vor hast, du bist aber natürlich eingeladen, so einen Thread zu eröffnen.

Ich selbst erlebe die Händler hier ziemlich machtlos, daher bin ich ein Freund davon das Thema richtig breit anzugehen und unterstütze die Bug Sammlung von Electric Seal https://padlet.com/electrified…ea-board-f8ymc7vlalfx95tn

Hört er dich doppelt oder hört er dich selbst?

Da es sich beim Freisprechen nicht vermeiden lässt, dass das Mikro den Lautsprecher hört, ist hier eine echo Unterdrückung aktiv. Diese scheint bei dir den Dienst zu quittieren.

Wenn ich nicht irre, läuft diese Telefon seitig. Hier wäre daher ein gegentesten mit einem anderen Telefon interessant. Falls das nicht möglich ist, kann hier auch schon ein test, ob zum Beispiel das Verhalten bei einem Telefonat über ein anderes Medium (WhatsApp zum Beispiel) ein anderes Ergebnis bringt.