Beiträge von Osealomio

Tesla Supercharger in der älteren Generation haben ein kurzes Kabel, weil Teslas den Stecker auf der Fahrerseite haben.

War grundsätzlich damals clever, durch das kurze Kabel hat man sich eine kühlung erspart.

Das Problem wird sich von selbst erledigen, da Tesla nach und nach auf V4 umrüstet, die haben längere Kabel.

Ja und ansonsten beschreibst du im wesentlichen das mit dem sich sehr viele hier herum schlagen.

Wenn jemandem niedriger Verbrauch sehr wichtig ist, würde ich den Seal nicht empfehlen. Beziehungsweise wenn, dann den RWD.

Haut mich regelmäßig aus den Socken wie hier der Unterschied zwischen RWD und AWD ist. Die 16 bis 18 Werte die ich teilweise bei rwd Fahrern sehe, sind mit dem AWD defacto nicht erreichbar, hier ist alles unter 20 schon großartig.

Mein kumulierter Verbrauch ist nie besonders aussagekräftig, weil ich im Alltag einen enorm hohen Kurzstreckenanteil habe und mir aber trotzdem den Luxus von zb vorheizen gönne. Also da bin ich in aller Regel, aus dem Gedächtnis, bin grad nicht beim Auto, bei 21,5.

Meine Aussage zum Verbrauch auf Langstrecke bezieht sich daher auf die aktuelle 50km Anzeige und auf subjektive eindrücke bei Strecken die ich auch schon dutzendfach mit anderen EVs absolviert habe.

Meine Frau traut dem Auto nicht mehr über den Weg, wenn weitere Strecken angesagt sind, nehmen wir ihr Auto, fertig.

Trauen tu ich ihm schon und ich hab damit auch schon 800km Strecken zum Beispiel absolviert. Aber es ist halt ein ständiges fummeln. Ladungen zwei mal starten, Radio nachjustieren (ja, ich kenne TuneIn via Handy, habe hier schon Gründe genannt warum ich gerne fm / dab nutzen möchte), dann beschließt die Klima automatik mal wieder im feuchtesten Klima die Windschutzscheibe nicht mehr zu bespielen sodass die anläuft .

Und der Verbrauch enttäuscht mich auf Langstrecke regelmäßig. Bin in meiner E-Karriere ja zb auch schon ein Model S gefahren, das ja doch ein ziemliches Schiff ist und zb keine Wärmepumpe hatte. Hätte mir vom Seal einen niedrigeren Verbrauch erwartet, dem ist aber nicht so.

Sonst bräuchte ja auch kein Auto ein Ladeplanung

Der Sinn einer ladeplanung ist primär eine Langstrecke mit mehreren ladestops zu planen. Das alles hatte nie etwas mit Vorkonditionierung zu tun.

Es erschreckt mich im Nachhinein dass dieser Tipp hier aufgrund solcher erklärbär Videos, ohne irgendeinen Seal Bezug, in die Welt gesetzt wurde.

also gehe ich davon aus, dass da noch was kommt

Das wünschen wir uns ja seit etwa 100 Seiten in diesem Thread. Neben der Behebung des Drop Bugs seit vier Monaten.