Ich hatte heute eine kleine Mailkonversation mit meiner Werkstatt zwecks AHK-Einbau und Frunk. Im Zuge dessen wurden ein paar Fragen/Anliegen wie folgt beantwortet:
Anliegen: Ich habe unter anderem das Problem, dass die Kinderanwesenheitswarnung relativ oft anspringt, obwohl kein Kind im Auto ist.
Antwort: Das Problem der Kinderanwesenheitserkennung ist BYD bereits bekannt, soll durch ein folgendes OTA behoben werden.
Anliegen: Der Radioempfang ist eine Katastrophe
Antwort: Der Radioempfang wird sich mit der nächsten kommenden Software verbessern!!!
Anliegen: Ein Wächtermodus vergleichbar wie beim Tesla wäre auch eine interessante Sache
Antwort: Wächtermodus wie bei Tesla wird es nicht geben.
Anliegen: Statistik über Ladezyklen, Ladekapazität, erfolgte Ladungen, usw. wäre auch nett
Eine Einstellung um die verbleibende Akkustand in kWh anzuzeigen wäre auch bei einer Ladeplanung hilfreich.
Antwort: Übersichten und diverse Ladeanzeigen oder Einstellungen zum verbleibenden Akkustand in kWh sind in Entwicklung!
Wollte euch das nicht vorenthalten und falls das eh schon alles bekannt ist, dann ignorieren