Beiträge von Osealomio

Bei YouTube z.B. in

Ja, bei Autos die eine Vorkonditionierung haben, sind einige dabei wo man diese über das Navi triggern kann. Wir haben aber keine. Und ich wüsste nicht was eine zugekaufte Here Navigations app sonst dem Akku gutes tun könnte.

Aber wer möchte kann das natürlich gerne trotzdem machen. Es wird sicherlich nicht schaden 😉

Hallo zusammen,

wie sieht eine Rechnung von Ionity aus?

Für mich wäre es wichtig, dass die Fahrgestellnummer auf der Rechnung hinterlegt wird. In Österreich entfällt der Sachbezug für das Laden von Elektrofahrzeugen, wenn die Fahrgestellnummer angegeben ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Höre ich zum ersten Mal. Hast Du hier eine Quelle?

Zudem ist mir unklar was du mit sachbezug auf das Laden meinst. Ich kenne sachbezug Regelungen im Auto Kontext sonst nur für das Firmenwagen Gesamtpaket.

Mir wäre auch noch kein Anbieter aufgefallen, der das andruckt. Im Falle von, nur als Beispiel, AC Ladungen glaub ich nicht mal dass die Ladestation die VIN überhaupt mitbekommt.

Entspricht im wesentlichen dem was ich vor einem Jahr beauskunftet bekommen habe. Außer sentry Mode, da hab ich erst gar nicht danach gefragt. Das war mir klar dass es den nicht geben wird

Und bei der child presence detection war mein Informationsstand dass sie so wie umgesetzt den EU Vorschriften entspricht (ähnlich wie Geschwindigkeits gepiepse), jedenfalls zb hinsichtlich dessen dass sie sich immer nur temporär abschalten lässt.

Das tu ich doch, ich mach mir auch keine Gedanken. Ich fahre einfach etwas Temp. in den Akku und stecke bei unter 20 SOC an und hatte seither keine Probleme mehr beim laden. Weder Abbrüche noch sonst was.

Dies wollte ich den anderen hier vermitteln aber irgendwie kommt das leider nicht an oder falsch rüber.

Ich kann das als Laternenparker nicht immer so auf unter 20% hin organisieren. Und für mich war die Erkenntnis heute schon neu, insofern dass ich den Drop Bug zwar natürlich kenne, ihn aber bisher bei ionity nicht gesehen habe.

Aber ich nehme zur Kenntnis dass das hier nicht erwünscht ist und werde mich zu ladeproblemen erst wieder äußern wenn es von byd was neues gibt.

Nochmal, ich habe kein Problem mit den erreichten 70kw bei diesem SoC. Es stört mich dass ich dazu die ladung beenden und wieder starten musste. Ich will irgendwann wieder den Status haben dass ich anstecken und mich ins Café setzen kann, ohne ständig herum zu fummeln.