Zumindest weiß ich jetzt dass Vorkonditionierung abseits des Seal so dermaßen verbreitet ist, dass sogar so ein trivialer e.on gesponserter Youtube Kanal es als etwas völlig normales darstellt.
Beiträge von Osealomio
-
-
Sonst bräuchte ja auch kein Auto ein Ladeplanung
Der Sinn einer ladeplanung ist primär eine Langstrecke mit mehreren ladestops zu planen. Das alles hatte nie etwas mit Vorkonditionierung zu tun.
Es erschreckt mich im Nachhinein dass dieser Tipp hier aufgrund solcher erklärbär Videos, ohne irgendeinen Seal Bezug, in die Welt gesetzt wurde.
also gehe ich davon aus, dass da noch was kommt
Das wünschen wir uns ja seit etwa 100 Seiten in diesem Thread. Neben der Behebung des Drop Bugs seit vier Monaten.
-
Bei YouTube z.B. in
Ja, bei Autos die eine Vorkonditionierung haben, sind einige dabei wo man diese über das Navi triggern kann. Wir haben aber keine. Und ich wüsste nicht was eine zugekaufte Here Navigations app sonst dem Akku gutes tun könnte.
Aber wer möchte kann das natürlich gerne trotzdem machen. Es wird sicherlich nicht schaden 😉
-
Das wird aber immer empfohlen
Quelle?
Hab es heute dann probiert und konnte absolut keinen Effekt feststellen. Ich halte es für einen Mythos.
-
Hallo zusammen,
wie sieht eine Rechnung von Ionity aus?
Für mich wäre es wichtig, dass die Fahrgestellnummer auf der Rechnung hinterlegt wird. In Österreich entfällt der Sachbezug für das Laden von Elektrofahrzeugen, wenn die Fahrgestellnummer angegeben ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Höre ich zum ersten Mal. Hast Du hier eine Quelle?
Zudem ist mir unklar was du mit sachbezug auf das Laden meinst. Ich kenne sachbezug Regelungen im Auto Kontext sonst nur für das Firmenwagen Gesamtpaket.
Mir wäre auch noch kein Anbieter aufgefallen, der das andruckt. Im Falle von, nur als Beispiel, AC Ladungen glaub ich nicht mal dass die Ladestation die VIN überhaupt mitbekommt.
-
Alles anzeigen
Ich hatte heute eine kleine Mailkonversation mit meiner Werkstatt zwecks AHK-Einbau und Frunk. Im Zuge dessen wurden ein paar Fragen/Anliegen wie folgt beantwortet:
Anliegen: Ich habe unter anderem das Problem, dass die Kinderanwesenheitswarnung relativ oft anspringt, obwohl kein Kind im Auto ist.
Antwort: Das Problem der Kinderanwesenheitserkennung ist BYD bereits bekannt, soll durch ein folgendes OTA behoben werden.
Anliegen: Der Radioempfang ist eine Katastrophe
Antwort: Der Radioempfang wird sich mit der nächsten kommenden Software verbessern!!!
Anliegen: Ein Wächtermodus vergleichbar wie beim Tesla wäre auch eine interessante Sache
Antwort: Wächtermodus wie bei Tesla wird es nicht geben.
Anliegen: Statistik über Ladezyklen, Ladekapazität, erfolgte Ladungen, usw. wäre auch nett
Eine Einstellung um die verbleibende Akkustand in kWh anzuzeigen wäre auch bei einer Ladeplanung hilfreich.
Antwort: Übersichten und diverse Ladeanzeigen oder Einstellungen zum verbleibenden Akkustand in kWh sind in Entwicklung!
Wollte euch das nicht vorenthalten und falls das eh schon alles bekannt ist, dann ignorieren

Entspricht im wesentlichen dem was ich vor einem Jahr beauskunftet bekommen habe. Außer sentry Mode, da hab ich erst gar nicht danach gefragt. Das war mir klar dass es den nicht geben wird
Und bei der child presence detection war mein Informationsstand dass sie so wie umgesetzt den EU Vorschriften entspricht (ähnlich wie Geschwindigkeits gepiepse), jedenfalls zb hinsichtlich dessen dass sie sich immer nur temporär abschalten lässt.
-
Sehr nett von dir, vielen Dank für die Infos!
-
Der Wert um 7 herum klingt verdächtig danach dass eine der drei Phasen nicht mit von der Partie ist. Hast du das an einem anderen AC Lader mal gegengetestet?
-
Wenn ich jetzt nicht zu blöd zum rechnen bin, muss der fast mit dem letzten Ruckeln an der Säule angekommen sein.
-
War eine klassische ionity Säule.