Beiträge von Osealomio

    Das tu ich doch, ich mach mir auch keine Gedanken. Ich fahre einfach etwas Temp. in den Akku und stecke bei unter 20 SOC an und hatte seither keine Probleme mehr beim laden. Weder Abbrüche noch sonst was.


    Dies wollte ich den anderen hier vermitteln aber irgendwie kommt das leider nicht an oder falsch rüber.

    Ich kann das als Laternenparker nicht immer so auf unter 20% hin organisieren. Und für mich war die Erkenntnis heute schon neu, insofern dass ich den Drop Bug zwar natürlich kenne, ihn aber bisher bei ionity nicht gesehen habe.


    Aber ich nehme zur Kenntnis dass das hier nicht erwünscht ist und werde mich zu ladeproblemen erst wieder äußern wenn es von byd was neues gibt.

    Nochmal, ich habe kein Problem mit den erreichten 70kw bei diesem SoC. Es stört mich dass ich dazu die ladung beenden und wieder starten musste. Ich will irgendwann wieder den Status haben dass ich anstecken und mich ins Café setzen kann, ohne ständig herum zu fummeln.

    Danke dir, aber ist halt auf Dauer trotzdem inakzeptabel. Ich mein, gut, im Sommer wird es eh wieder besser. Ich bin auch grundsätzlich mit den guten 70kw nach dem Neustart der ladung nicht völlig unzufrieden bei diesem SoC. Aber es ist halt ein ständiges herum fummeln.

    Ich hab auch grad wieder den vollen Erfolg. Ionity, heiße 8,9kw. Vorher 60km gefahren. SoC 49%, die streckenplanung ließ es nicht besser zu. Auf das Experiment, Navi zur Säule planen, hab ich in aller früh vergessen


    Während ich das schrieb sind wir auf 5,5 runter. Könnte kotzen.


    Edit:

    Habe nun ladung beendet und wieder neu gestartet. Nun 72kw.

    Und kannst du bereits Feedback zu Ladegeschwindigkeit, Stabilität, Limitierung bei Fremdfahrzeugen...geben?

    Ich nutze wenn dann nur V4, weil bei v3 und V2 müsste ich in aller Regel zwei Plätze blockieren und das möchte ich vermeiden.


    Was V4 angeht, so kann ich jetzt nicht mit Ladekurven oder dongle Daten dienen. Aber es klappt reibungslos und fühlt sich an wie ionity. Also bei Voraussetzungen an denen man bei ionity 150 kriegt, wird man sie am V4 auch kriegen.

    Das mit dem wireless charging und der Hitzeentwicklung oder eben es lädt gar nicht ist bei vielen Herstellern ein Problem.

    Zumindest Ich sprach hier von der Hitze Entwicklung generell wenn Android Auto in Betrieb ist. Unabhängig vom wireless charging, mein pixel kann das gar nicht.

    Die V4 Charger sind leider noch sehr rar, ich habe in freier Wildbahn bis jetzt in Österreich noch keinen gesehen. Bin jetzt aber auch nicht der Autobahn Vielfahrer.

    Inning, A1 Abfahrt loosdorf bzw plus city linz sind so V4 stamm Plätze von mir.


    Mit meinem Atto seinerzeit wollte die Säule auch nicht kommunizieren! Ist aber schon im August 24 gewesen. Es soll mittlerweile anders sein.

    Atto3 dürfte mit Tesla SuC generell nicht funktionieren.

    Im Winter geht es, aber im Sommer wird mein Handy (benutze keine Hülle) bei längerer Zeit Android Auto auch sehr heiß. Bis hin dass das Handy sogar eine Warnung anzeigt.

    Googlet man so nach "Android Auto heiß" würde ich sagen dass das durchaus ein gängiges Problem ist.

    Danke! Was mich noch interessieren würde, wenn du los fährst, wie lange dauert es bis die Box anspringt? Dudelt dann auch gleich das zuletzt verwendete Audio (zb Radio app) los oder musst du das händisch starten?