Beiträge von Osealomio

Ionity gehört sicherlich auf die whitelist. Tesla vermutlich auch.

Ansonsten ist es nicht immer eine Frage des Betreibers, sondern der eingesetzten Säule und deren versionsstand. Hier sind ionity und Tesla halt sehr homogen, daher gibt es hier wenig Überraschungen.

Andere setzten auf verschiedenen Standorten alle möglichen DC Säulen ein.

Leichter wäre es die Jahreszeiten zu benennen in denen der Seal gut lädt 😉

Ich würde das andersherum formulieren: Es liegt am Auto, welches nicht mit jeder Säule kann.

Seh ich auch so.

Was evn angeht, so habe ich mit dem Seal damit keine Probleme. Bin zwar kein Niederösterreicher, aber die evn am Rastplatz roggendorf gehören zu meinen stamm Plätzen. Allerdings komm ich dort in aller Regel mit warmen Akku daher.

Ich halte nach wie vor einen kalten Akku für einen trigger des aktuellen Bugs.

Die Überlegung nach Alternativen für das Infotainment verfolgt auch mich, da mir das native vom Seal auch auf die Nerven geht und viel zu wenig bietet.

Fm Radio Katastrophe, DAB auch nicht viel besser (Frequenzen updaten auf Langstrecke tun beide nicht) und es ist ja schon ein Designfehler dass das alles in unterschiedlichen Apps läuft. Favoriten zu setzen ist mehr oder weniger sinnlos (wirkt sich zb beim zappen via Lenkrad nicht aus). Ich war es gewohnt dass ich mit den Lenkrad Tasten durch meine Favoriten hüpfen konnte und ein Favorit konnte entweder ein fm oder DAB Sender, ein TuneIn Sender, ein Podcast oder eine Spotify playlist sein.

Und das ist nur das Musik Thema.

Trotzdem erscheinen mir diese Boxen alle wie ein bisschen ein Gebastel, wenn ich so diverse Erfahrungsberichte lese. Also werde ich mich weiter mit dem nativen Zeug in Abwechslung mit Android Auto durch kämpfen. Letzteres ist für mich ziemlich mühsam, weil ich am Handy auf ein vpn in die Firma angewiesen bin und Android Auto verweigert den Dienst (aus Sicherheitsgründen...) wenn ich das vpn an habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst, eventuell hast du falsches Zitat erwischt? Also ich weiß natürlich um den soh Wert, aber Ich dachte Volker fragt nach einer Möglichkeit, die ladung zu begrenzen, sodass zum Beispiel bei 80% mit dem Laden aufgehört wird.

lade zuhause an meiner Wallbox aber Haus-technisch bedingt nur mit 3,6KW, was sich dann etwas zieht. Kann ich dem Seal irgendwo einstellen, dass er bei 70% oder (0% aufhören soll, zu laden. Meine Wallbox ist da leider zu blöd für.

Leider ist derzeit auch der Seal zu blöd dafür 😂

Einstellung existiert derzeit leider nicht. War ich auch überrascht, da meine vorigen das hatten.

Man könnte vielleicht den Versuch unternehmen das ladeziel auf den Faktor Zeit auszudividieren und das so über die ladeplanung abzubilden. Wahrscheinlich aber auf Dauer nicht praktikabel.

Der Thread feierte gestern sein einjähriges und wenn man so zurück blättert, wird einem mulmig teilweise.

Nächstes Anliegen in der Wunschliste von mir wäre der open source Zugang zu allen Steuergeräten

Rechne ich nicht damit. Einzige Chance ist dass es jemand wie damals bei Tesla reverse engineered.

BTW war das für mich ein interessanter Punkt der eher so nebenbei im letzten electric seal Video erwähnt wurde: dass man bei den Seals in China ganz offiziell immer noch beliebige Apps sideloaden kann.