Was versteht man unter Pin2Drive?
Eingabe eines pin bzw Passworts um wegfahren zu können. Soll das klauen des Autos verhindern zum Beispiel bei gestohlenem Schlüssel oder relay Attacken auf die Verbindung zum Schlüssel etc.
Was versteht man unter Pin2Drive?
Eingabe eines pin bzw Passworts um wegfahren zu können. Soll das klauen des Autos verhindern zum Beispiel bei gestohlenem Schlüssel oder relay Attacken auf die Verbindung zum Schlüssel etc.
Die drei Honigmelonen am screen, wie ich sie nenne, sind definitiv von Anfang an einer meiner Kritikpunkte und ich denke hier besteht im großen und ganzen Einigkeit dass man einen fünfzehn zolller effizienter ausnutzen kann.
Was kann ich ansonsten sagen bisher...
Der blinker ist nun definitiv lauter. Auch der "bin einsatzbereit" Ton nach dem einschalten. Kein Drama aber hätte wegen mir nicht sein müssen. Hätte schwören können dass es früher dafür im runterzieh Menü eine Lautstärke Regelung dafür gab, die finde ich nun nicht mehr.
DAB+ hat jetzt sicherlich noch ein Rad mehr ab als vorher. Es findet auch nach Sendersuchlauf Sender nicht mehr die vorher funktioniert haben, zeigt mir aber dafür hemmungslos jene aus Slowenien an, wo ich vor drei Wochen war. Die spielen natürlich hier nicht.
Hier hat mal jemand geäußert dass vielleicht nun der Energie Verbrauch effizienter geworden ist. Da könnte was dran sein. Ich hab grad Familie besucht, was ich so einmal im Monat mache. Sind 50km Bundesstraße und so einen schönen 50er Verbrauch hatte ich vorher noch nie.
Ist aber natürlich noch viel zu früh im hier eine konkrete Feststellung zu treffen.
Bis zum Winter hoffe ich, dass wir die sitzheizung Buttons wieder bekommen. Die shortcuts sind dafür kein Ersatz, da man damit keine ein/aus Schalter nachbauen kann. Sie führen nur ins Menü.
Dass die Beifahrer Temperatur Regelung bleibt obwohl ich dual nicht aktiviert habe, ist eine immense Platzverschwendung in der leiste. Aber von mir aus, ich weiß mir sonst mit den angebotenen shortcuts ohnehin nicht viel anzufangen.
Eine Veränderung beim Verhalten der Front (Eck) Sensoren konnte ich bisher nicht feststellen.
Auto einschalten ist nett. Auto ausschalten brauch ich nicht, da ich Gewohnheitsmäßig sowieso immer ausschalte da damit auch gleichzeitig die parkbremse aktiviert wird. So müsste ich halt auf P drücken und könnte mich darüber freuen dass ich nicht ausschalten muss, kann ich gleich ausschalten auch.
Pin 2 drive hab ich bei meinem vorigen gehabt und nie benutzt außer einmal aus paranoia beim parken im Frankfurter Bahnhofsviertel. Also ja, nice to have.
Im Falle vom seal sind ja vorne keine Ultraschall Sensoren verbaut, sondern nur an den Ecken. Wenn es stimmt, dass deren radius mit dem Update vergrößert wurde, kann man da vielleicht schon ein bisschen mehr raus holen. Aber so, als wären tatsächlich auch Sensoren vorne verbaut die gerade raus gucken, wird es nie sein. Zumindest kann ich mir das mit meinem bescheidenen Geometrie Verständnis nicht vorstellen.
Konnte aber selbst hier noch nicht auf Unterschiede zu vorher testen.
Ist bei mir nicht so, zumindest nicht im Schatten.
Hab das nur wenn ich in einen Tunnel...fahre.
Ansonsten keine Probleme mit der Lichtautomatik - Bis jetzt mit 1.3.1 zumindest
Schatten durch Bäume oder so ist vielleicht übertrieben, aber die lichtautomatik vom Seal ist schon sehr empfindlich. Unter einer Brücke durchfahren reicht in aller Regel schon dass das Abblendlicht anspringt.
Soweit ich das verstanden habe, wird sich da daran auch nichts ändern, außer dass es dann immer so ist, auch bei Licht aus aus Stellung.
Wenn Du jetzt eine Straße mit Bäumen benutzt, dann geht am h
Tage das Licht an. Baum = Schatten LICHT AN
Baum weniger Schatten = Licht aus
Bei Tag brauche ich diese Funktion doch nicht
Ja, jene die mit ständig Lichtautomatik fahren, kennen das vom Seal nicht anders seit schon immer.
Für mich hat es sich so gelesen dass CvL meinte dass nun, im Gegensatz zu vorher, das Licht bei Schatten eben auch dann angeht, wenn er bewusst mit abgeschaltetem Licht fährt.
Ganz allgemein bin ich mir schon länger sicher, dass es sowas wie "silent" updates gibt. Kleine Änderungen von denen man erstmal gar nichts mitbekommt. Von daher wundert mich sowas jetzt mal nicht automatisch.
Allerdings würde es bei diesen Features ja wenig Sinn machen, wenn ohnehin das gesamte Update in der queue ist dieser Tage.
Ein fehlerhaftes oder unvollständiges Update, dass trotz Misserfolg diese Features hinterlässt, kann man natürlich nicht ausschließen, wäre aber jetzt nicht unbedingt ein Schulbuch Beispiel der Software Entwicklung 😉
DAB+ Radio benötigt keine Internet Verbindung.
Auf dem Foto sieht es irgendwie aus als wäre der Sendersuchlauf hängen geblieben und eingefroren.
Nachtrag: Vielleicht mal das Infotainment neu booten falls noch nicht gemacht.
Ich glaube die Anzeige kann man ueber einen langen Druck auf der "Rolle" rechts im Lenkrad festlegen.
Ich hab da den 50km-AV Verbrauch eingestellt. Manchmal schummelt sich der Spurhalteassi da dazwischen.
Korrekt. Ich hab den ebenfalls ausgewählt und sehe daher den Reifen Druck nur mehr im Fehlerfall.
Ich war heute das erste Mal an einer Schnellladesäule (IONITY).
Habe von 7% auf 80% geladen. Insgesamt hat es bisschen mehr als 38 Minuten gedauert. Spitzenwert waren 154 kWh.
Denke ist ok, oder?
Yep, das ist okay. Zumal 7% schon fast wieder einen ticken zu weit unten sind als dass er gleich voll rein pumpen kann.
Also da gibt's nichts zu meckern bei dem Schnitt.