Beiträge von Osealomio

Es ist doch ein Unterschied ob man mit dem Ladesäulenbetreiber direkt einen Vertrag hat oder über einen Drittanbieter darauf zugreift.

Das glaube ich eben nicht. Warum sollten die das tun? Weil sie wegen etwaigen Provisionen oder so weniger verdienen? Bringt ja nichts, die Leute brauchen ihre kWh um weiter zu kommen. Wäre also nur erreicht dass die Säule länger belegt ist und man am Ende womöglich noch weniger verdient.

Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen

Wie gesagt stehen solche Gerüchte für mich auch nicht zur Debatte.

Diese Aussage hab ich auf fb vernommen und fairerweise muss man sagen dass sie während dem durchwachsenen Winter kam den wir zuletzt absolviert haben. Ist halt immer so, schwer nachvollziehbares Verhalten gepaart mit schlechter Informationspolitik des Herstellers führt zu absurden Gerüchten.

Im jedem Fall, künstliche Drosselung durch Betreiber mehr als unwahrscheinlich. Jeder Betreiber ist froh wenn die Leute in möglichst kurzer Zeit viel kWh kaufen und der Platz rasch wieder frei wird für den nächsten Kunden.

Also da sind "Bremsen" in den Verträgen zwischen den einzelnen Ladenetzbetreibern aktiviert

Solche und ähnliche Gerüchte gibt es seit vielen Jahren. Ich hatte auch schon mal jemand der meinte, ionity würde seinen byd absichtlich mit der Leistung begrenzen , da ionity ja ein joint venture von europäischen Marken ist und die würden nicht wollen dass chinesische Marken schnell laden.

Was ich dazu sagen kann ist dass ich da noch nie einen Beleg dazu gesehen habe. Außerdem wäre es wirtschaftlich völlig dumm den Ladevorgang seiner Kunden künstlich zu verlängern, dadurch andere Kunden mit belegten Plätzen zu verärgern und am Ende dadurch weniger kWh zu verkaufen.

Es gibt silent updates. Wurde hier schon öfter vermutet und mein Händler hat es auch bestätigt, er nennt sie "Micro Updates". Ist jetzt auch nichts besonderes, machen andere mit OTA auch.

Also ist aus meiner Sicht nicht soweit hergeholt dass es korrigiert wurde.

Mir ist es wie gesagt auch schon aufgefallen dass der Verbrauch effizienter geworden sein könnte. Aber ich traue dem braten noch nicht, der Unterschied ist einfach zu schön um wahr zu sein derzeit.

Es könnte auch eine falsche Energie Anzeige sein. Da warte ich noch auf das Urteil von Leuten die das real messen können, zum Beispiel mit deren Wallbox.

Bei Nebel war die Lichtautomatik noch nie zuverlässig. Muss man aber fairerweise sagen dass das bei allen Autos so war die zumindest ich bisher gefahren bin.

Verschlechtert hat sich aber dennoch was. Bin grad bei trübem Wetter gefahren und die lichtautomatik hat regelrecht tango getanzt. Obwohl die Licht Verhältnisse gleich bleibend waren hat sie sicher 5 mal auf 4km Abblendlicht ein und aus geschaltet.

Mal schauen ob ja noch ein Bugfix kommt :)

Die Leute denen mit der dezember 1.4 die Lenkradheizung abgeballert wurde, hatten dann den restlichen Winter keine mehr und sie erst dieser Tage wieder mit dem Update bekommen.

Also die Bugfix Kultur war bisher nicht sehr agil.

Den meisten Übersetzungen kennt man halt an, dass sie zunächst nach englisch und dann erst nach deutsch übersetzt wurden und ich fürchte oft halt auch maschinell. "Drive" und 'Laufwerk" könnten hier ein gutes Beispiel sein.

Am Anfang war es ja noch charmant aber jetzt empfinde ich es unwürdig und peinlich für einen Konzern wie diesen. Also das Thema könnte man jetzt wirklich mal angehen.

Werd bei mir definitiv auch das "PIN 2 DRIVE aktivieren."

Damit hat man dann auch noch zusätzliches Knight-Rider Feeling ^^

Ich hab als Kind jede Folge mehrfach gesehen und könnte mich nicht erinnern dass Michael mal einen pin zum wegfahren eingegeben hätte 😉