Beiträge von Osealomio

Ja darauf wollte ich raus. Ein Kumpel hat in der Anfangszeit zwei Accounts erstellt, einen gleich mal aus euphorie bei der Bestellung. Daran hat er dann bei Auslieferung nicht mehr gedacht und einen neuen erstellt mit seiner Firmen Email. Nun hat er zwei und das Auto ist natürlich nur in einem drin.

Bei neu Anmeldung erwischt er natürlich regelmäßig den falschen 😉

Passiert mir alle paar Wochen dass ich mich neu einloggen muss. Aber das Auto war dann stets wieder da, da das ja an sich am Account hängt.

3 bis vier Sekunden für das umstellen von D auf N gilt hoffentlich nicht beim Rollen. könnte sonst stressig werden beim einfahren in die waschstrasse.

das "Auto on" ist aber schon irgendwie cool, man steigt ein und alles geht an :)

Ich hatte das beim Tesla auch, andererseits fand ich den Missverständnis freien Knopf beim Seal auch nicht schlecht.

Bin so jemand der drei mal zurück läuft ob der Herd aus ist, da fand ich es immer gut wenn ich das Auto manuell ausschalte und mir dann keine Gedanken machen muss.

Andererseits hupt einen der Seal dann eh an wenn man zusperrt und er ist noch an... Also ja, könnte praktisch sein.

Also irgendwie kommt mir vor, dass der Seal mit geringer Rekuperation und Modus "Normal", am sparsamsten ist wenn man viel Landstraße fährt.
    Habe nur ich den Eindruck?

Ich hab in Szene immer wieder von durchaus kompetenten Leuten gelesen dass quasi ausrollen lassen effizienter ist als rekuperiern. Also je nach Strecken Profil kann da durchaus was dran sein denke ich.

Bin ich jetzt hin und her gerissen. Als jemand in einem Land mit schlechter DAB Abdeckung, finde ich es Heftig. Andererseits ist die Fm Implementierung ohnehin so schlecht dass es beinahe egal ist.

Trotzdem, Feature entfernen ohne Hinweis ist uncool.

kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?

Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".

Aber das ging heute nicht mehr.

Das wäre doof, ich nutze das auch zum "segeln" .

Moi Leute,

da ja nun endlich mehr Sealer das neue Update haben, wollt ich euch mal bitten, etwas zu prüfen.

Ich hatte mich letzte Woche mal ausgiebig mit der neuen Software beschäftigt. Dabei ist mir im Navigationsbereich aufgefallen, dass ich bei den Ladenetzanbietern kein IONITY mehr auswählen kann. Selbst wenn ich zuerst ALLE anwähle, taucht IONITY nicht auf.

Ist das bei euch auch so?

Es gibt bestehende Beobachtungen, unabhängig von 1.4, dass man ladenetze nur auswählen kann wenn sie in der Nähe sind. Hat es damit zu tun?