Beiträge von Osealomio

Die anderen hatten aber vermutlich nicht den „Drop Bug“, richtig?

Richtig.

Drop Bug und die beschriebene Problematik der Säule = Problem.

Die "Problematik" der Säulen wird aber nur bei uns wegen dem Bug schlagend. Darum jucken meine Augen immer ein bisschen wenn ich wie in deinem Post "liegt an der Säule" lese.

Ich weiß aber jetzt wie du es gemeint hast. Wenn bei uns der Bug gefixt ist, liegt es auch nicht mehr an der Säule 😉

Hab ganze 4,9 kWh geladen in den 40 Minuten.

Das kenn ich nur zu gut wie du es beschreibst.

Bin weiterhin überzeugt das es immer noch an der Säule liegt

Ich sehe das Problem nicht mit anderen Autos und hatte es auch mit meinem vorigen nicht, bei gleichen Temperaturen und selber Säule. Natürlich wars hier auch oft nicht berauschend, insbesondere wenn ich nicht Vorkonditionieren konnte. Aber ein höherer zweistelliger kW wert (stabil) war es immer.

Wenn 1.8 das ist, was ich letztens beim Sealion gesehen habe, dann geht das in die richtige Richtung, denke ich.

Mit unserem derzeitigen Stand geh ich ziemlich hart ins Gericht. Den Typen der auf die Idee kam, einen 15 Zoll Bildschirm mit drei honigmelonengroßen Buttons voll zu machen, würde ich echt gerne mal kennenlernen. Muss ein lustiger Typ sein.

Bei jedem gibts irgendwas wo man als User Betatester ist, auf Updates wartet oder auch vertröstet wird auf später.

Ja eh. Ich mach mir da auch nichts vor. Aber es gibt halt ein paar so grundsätzliche Dinge, die funktionieren sollten und wo eigentlich wenig Spielraum für Diskussionen ist. Das laden gehört hier sicherlich dazu.

Bei dem was du dir bisher so mitgemacht hast und gemessen daran dass du, wenn ich mich richtig erinnere, bei deinem Auto bisher noch keine ordentliche DC ladung gesehen hast, kann man dir eh nicht vorwerfen dass du hier nicht geduldig wärst.

Da kram ich doch glatt diesen älteren Thread raus und freue mich, dass ich nicht der einzige bin der hier betroffen ist.

Auch ich lege ganz gerne den Ellbogen so Manta Fahrer mäßig dort ab und bin sehr unglücklich mit dem Abdruck. Das abgewöhnen dieser Haltung fällt mir sehr schwer muss ich sagen. Vielleicht findet sich ein Tapezierer bzw Polsterer der sich auf das Thema spezialisiert 😂

Warum mein Beitrag von jemandem als Genörgel wahrgenommen wird, ist mir unverständlich.

Das kann hier durchaus recht schnell gehen.

gehe eigentlich davon aus, dass das Verhältnis von hier berichteten Problemen / Problemauto zu den völlig unauffälligen Fahrzeugen nicht das wahre Verhältnis in freier Wildbahn abbildet.

Im Normalfall gebe ich dir recht. Wenn du in ein forum für was weiß ich, zahnimplantate gehst, wirst du wahrscheinlich ein paar üble Eiter Geschichten lesen, weil jene bei denen alles passt nach der Behandlung, leben ihr Leben und haben ja keinen Grund in einem Forum rum zu hängen. Das wäre für mich ein Beispiel für so eine Unschärfe.

Bei byd ist es meiner Meinung nach derzeit aber schon so dass wir den einen oder anderen großflächigen Bug (oder ungünstiges verhalten, um es so zu nennen) an der backe haben und dafür findet man ja auch Bestätigung weit außerhalb dieses Forums.

Die Entscheidung, das als Interessent noch ein wenig zu beobachten, ist hier sicherlich in Ordnung. Mal abzuwarten was das anstehende Update wirklich bringt empfehle ich sowieso ganz allgemein für alle Gerätschaften. Das Ergebnis zählt am Schluß und selbst dann wird für mich ein Beigeschmack bleiben dass dieses Problem so lange unbehandelt blieb und so schlecht darüber informiert wurde.

jetzt mal noch paar unterschiedliche Anbieter durchtesten, dann zeigt sich entweder ein Muster

Mittelfristig muss sich das ganz allgemein gesagt unbedingt verbessern. Diesen Eiertanz bei den Anbietern habe ich erst seit dem Seal. Vorigen Autos war das Logo auf der Ladesäule egal.

Ja, einige haben hinsichtlich der erreichten kW besser funktioniert, andere nicht so gut aber wenn die Authentifizierung / Zahlung mal geklappt hat ist der Strom stets ohne Abbrüche geflossen.