Ich habe damit keine Probleme
Mein Eindruck ist, wenn man eher in flachen Gegenden unterwegs ist, mag es hinkommen. Die Berechnung scheint aber das Höhenprofil der Strecke und die Temperatur völlig zu ignorieren.
Ich habe damit keine Probleme
Mein Eindruck ist, wenn man eher in flachen Gegenden unterwegs ist, mag es hinkommen. Die Berechnung scheint aber das Höhenprofil der Strecke und die Temperatur völlig zu ignorieren.
Sorry, die empfinde ich derzeit nicht als perfekt und sie wird umso schlechter je länger die geplante Strecke ist. Speziell elektro Anfänger würde ich sie aufgrund ihrer optimistischen Berechnung nicht empfehlen und stattdessen ABRP zu verwenden, das hier aufgrund der einberechnung von Höhenprofilen etc viel verlässlicher ist.
Und wie tu ich dann wenn ich dort ankomm, das Auto steht bei -10 Grad herum und ich brauch dann Saft, damit ich heimkomm? Wie soll ich ohne Ladung herumfahren um den Akku warm zu kriegen?
So läuft es ja normalerweise nicht. Entweder du kommst mit ausreichend Reserve an um am Heimweg wieder ein bisschen zu fahren vor dem ersten DC laden, oder du hast am Ziel zb eine AC lademöglichkeit.
Wenn du mit 20km Rest ankommst und dann beim heimfahren gleich mal DC laden musst, dann ist bei der ladeplanung was schief gegangen, das gilt auch für Autos die diese Probleme nicht haben.
aber man muss sich ned alles schön reden...
Den Vorwurf dass ich hier was schön rede, kann man mir sicherlich nicht machen 😂
Bei aller Kritik, der ich voll zustimme, muss man fairerweise sagen dass die angesprochene urlaubsfahrt im aller Regel nicht das Problem sein wird. Da wirst ja den Akku gut warm gefahren haben üblicherweise vor der DC ladung.
Ich bin auch Laternenparker und seit vielen Jahren elektrisch, aber ohne den AC Lader beim Büro ginge es nicht bzw nur schwer. Öffentlich AC laden daheim und dann um 22 Uhr das Auto umparken, ne danke.
CvL hst da schon recht, die Zukunft ist hier beim schnellladen. Wenn es denn auch unter weniger günstigen Umständen halbwegs funktioniert 😉
genauso wie bei mir und vielen anderen. Ab zum Händler oder direkt bei BYD Meldung machen. Nur so wirds ne Lösung geben.
Ich bin der Überzeugung dass die Umstände öffentlich gemacht werden müssen. Und das tun wir ja hier. Aus meiner Sicht ist das das einzige womit man heutzutage Druck erzeugen kann. Wenn irgendwann beim googlen nach dem Seal drei Seiten kommen mit solchen Erfahrungsberichten, dann werden sie was tun.
Glaube die fixieren sich etwas zu sehr auf die neunen Modelle,
Die wollen Fuß fassen und vernachlässigen etwas die Bestandsfahrzeuge
Das ist ein Vorwurf den ich absolut in den Raum stelle. Braucht man ja nur mal zum Beispiel auf das Infotainment vom sealion schauen. Das ist eine völlig andere Welt. Hab nicht den Eindruck als würden sie für den Seal noch viel entwickeln. Die sind schon an den nächsten halbfertigen Plattformen dran.
Deine Frau hat vollkommen Recht. Sie hat keine Lust zu tüfteln, das Zeug muss funktionieren.
Das steht jedem zu.
Manchmal denke ich ohnehin, uns Tüftler, Techniker und freaks trifft eine Mitschuld am Status quo. Wir haben den Herstellern viel zu viel durchgehen lassen. Nun sind wir umgeben von Bugs und verbringen den halben Tag damit Geräte neu zu starten oder upzudaten.
Anyway, alles gute weiterhin für dich und gute Fahrt!
Also mir geht eher tierisch auf den Sack, dass sich täglich die Zahl jener User erhöht, welche glauben jemanden zu kennen, der wen kennt, der was gehört hat, dass....... -
Ich kann jetzt die letzten Tage solche posts zumindest hier in diesem Thread nicht finden. Aber vielleicht hab ich ja noch Tomaten auf den Augen, ist ja noch früh.
Was eher meine Benachrichtigungen verstopft sind posts in denen im wesentlichen nur herum geblödelt wird. Das ist aber jetzt eine Feststellung, keine Kritik. Hier hat eben jedes forum seine eigene Stimmung. Für die Mehrheit scheint es ja okay zu sein.
Ich würde das auch bei VW nicht ausschließen. Schon allein aufgrund von deren Tendenz zu vielen unterschiedlichen Varianten und Ausstattungspaketen muss die Software erkennen was an Gerätschaften so da ist und was nicht. Also ich halte sowas mittlerweile für normal.
Aber soll nichts schlimmeres passieren als dass man es cool findet 😉