Beiträge von Osealomio

    Als Tesla angefangen hat die Vorkonditionierung auszurollen, war es auch so. Charger als Ziel eingeben, Auto aktiviert bei Bedarf die Konditionierung. Mittlerweile geht es auch händisch soweit ich weiß.


    Mich würde es freuen wenn wir hier an einem versteckten Feature dran sind. Derzeit kann ich es mir aber eher noch nicht vorstellen und tippe auf Korrelation. Vor allem wäre es von byd ziemlich ungeschickt wenn dem so wäre und sie geben es nicht bekannt.

    Von der Polizei ist hier übrigens eher weniger eine Anzeige zu erwarten. Die sind über solch Beweismaterial recht froh meistens.

    Mich hat sogar schon mal die Polizei kontaktiert. Unweit von meinem Auto wurde ein Motorrad gestohlen und die dachten, dass der Seal vielleicht auch einen Wächtermodus hat und fragten ob ich Aufzeichnungen hätte. Tesla Fahrer werden von der Polizei regelmäßig angefragt auf sowas.


    Im oeamtc Artikel steht ja ganz gut, in welchem Rahmen dies erlaubt ist. Meiner Meinung nach bewegt sich Tesla da nicht so übel in dem Rahmen. Es gab mal ein Urteil wo unter anderem zb eine kennzeichnungspflicht angedacht wurde. Ich glaube dass sich dann manche sogar einen entsprechenden Aufkleber besorgt haben.

    Letztendlich kann es ja jeder dessen Auto das Feature hat selbst entscheiden. Wenn ich in einer, sagen wir mal, brenzligen Gegend parken muss, würde ich vielleicht eher das juristische Risiko akzeptieren (und den Wächter einschalten) und dafür etwas in Händen halten wenn ich einen fetten rempler später vorfinde.

    Ich denke das das mal wieder eine unzureichende Übersetzung ist und es nichts anderes bedeutet als die Verriegelung nach dem entriegeln wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.


    Das war das was ich getan habe. Also die Schnur wurde ja nicht wie beim staubsauger wieder eingeschlürft also hab ich sie schon alleine mangels besserer Ideen wieder rein geschoben. Denke jetzt nicht dass hier irgendwas an der not entriegelung hängen bleiben könnte oder so. Zumindest war das nicht mein Eindruck.

    Hört man sich um, dürfte der Ladebug (ich meine hier nun das handfeste abbrechen) sehr difus sein. Einigkeit herrscht offenbar weitestgehend dass er mit 1.3.1 kam (was mich wundert, war in meiner Erinnerung ein Multimedia Update?) und zb electric seal betont gerne dass es eher die Säulen des Herstellers Kempower betrifft. Aber auch das ist alles andere als fix, könnte auch eine Korrelation sein weil vielleicht bei ihm im Norden Kempower mehr verbreitet ist.


    Fein wäre wenn byd hier nicht so zugeknöpft wäre und ein wenig informieren würde wie sich der Bug tatsächlich auswirkt und was sie darüber wissen. Hier sind aber andere Hersteller nicht besser. Vielleicht am ehesten noch Tesla, die haben bei sowas zumindest mal einen tweet raus gehauen sodass man wusste wie man dran ist.