geb ich dir absolut recht, nur glaube ich das die E-Mobilität, nein besser die Menschen in vielen europäischen Ländern noch nicht soweit sind
Wir sind sicherlich noch nicht so weit. Ich mein, ich tu mir das seit vielen Jahren als Laternenparker an, weil ich halt ein freak bin und schon als kleiner Junge von Autos ohne Benzin phantasiert habe.
Es gab mal eine Statistik vom ADAC, dass im großen und ganzen nur etwa 40% der Autofahrer einen Garagenplatz haben. Ich finde sie grad partout nicht mehr aber zumindest chatgpt hat sie mir bestätigt. Das heißt, mehr als die Hälfte werden mal zb nicht unproblematisch über Nacht laden können. Darauf sind wir nicht vorbereitet.
Ich bin nun weniger einer von denen, die daran glauben dass sich die Leute an der Laterne anstecken werden oder dass es Steckdosen am Bürgersteig geben wird. Der Schlüssel für die Masse ist schnell laden. Wenn wir mit DC mal auf real 10 bis 15 Minuten runter sind, dann wirds was.
AC wird uns hinsichtlich Massentauglichkeit nicht helfen. Man merkt auch, dass es die Hersteller immer weniger interessiert. Früher war es noch Gang und gebe, dass man sein Auto mit einem 22kw ac Lader bestellen konnte, heute trauen sie sich, Autos auf den Markt zu bringen die AC überhaupt nur mehr 3,7 können (btw mein showstopper beim Han) .
Aber ich schweife ab, Sorry.