Beiträge von Osealomio

Sinnvoll wäre ein offizielle Reaktion von BYD zum Ladeverhalten ihres Produktes

Danke, wollte ich auch einwerfen. Das ist halt leider generell ein Punkt bei dem viele Konzerne noch lernen müssen.

Nur als Beispiel, wo ist mein Newsletter über die 1.3.1 Bugs und wie sich diese auswirken? Wo ist die Roadmap was noch kommen wird und was nicht?

Wenn du heutzutage als Unternehmen keine Informationen raus gibst, dann tun es halt andere für dich. Und das sind dann halt mitunter nicht die Informationen die man gerne hätte

Das ist und war immer unsere Vermutung das es nicht alleine am Ladebug sondern auch an den Ladesäulen, deren Software/Firmware...liegt.

Solange wir gefühlt die einzigen sind, die es schaffen einstellige Werte auf das Display von DC chargern zu zaubern und solange wir wissen dass wir seit Monaten mindestens einen DC Bug mit schleppen, bin ich bei diesen Vermutungen nicht mit an Board.

Aber je mehr man es schafft davor zu fahren, desto besser werden auch eure Ladeerfahrungen.

Das ist definitiv das vernünftigste was man derzeit machen kann. Aber auch abseits aller Probleme die hier besprochen werden kann so eine Strategie beim Elektrofahren im Winter nie schaden.

Würde ich mir auch keine Hoffnungen machen bzgl Mail oder Chat Support.

Pragmatisch gesehen ist beim Ausfall der Lenkrad Heizung aus Kundensicht erst mal egal ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Garantie Fall beim Händler geltend machen und Frist für die Behebung setzen.

Ich kann jetzt nicht die behoerdlichen Schritte beim Rollout einschaetzen

Es wäre mir absolut neu dass hier irgendeine Behörde involviert ist.

Ich fahre bald 9 Jahre Autos die Updates ziehen und mein Wissensstand ist dass hier keine Meldepflicht oder ähnliches besteht, solange sich nichts zulassungspflichtiges ändert.

Vor allem, falls hier wirklich ein Zusammenhang besteht, würde ich hier die Ausrollung einen quick fix erwarten.

Kanns sicher nicht sein dass die Korrektur erst kommt wenn es eh wieder warm wird.

Das Thema Lenkradheizung waere eine Erklaerung fuer den Grund des gestoppten Rollouts

Könnte was dran sein. Mein Kumpel der auch betroffen ist, hat auch die 1.4, schon seit guten 2 Wochen, meint er sich zu erinnern.

Lenkrad Heizung Fehler seit gestern.

BYD könnte, falls das zutrifft, aber zumindest die Händler informieren. Damit die nicht für nix Fehler suchen.