Treponem1909 Es fasziniert mich dass du manchmal echt schlaue Sachen schreibst zwischen deinen emoji Tsunami Postings 😉
In jedem Fall, Zustimmung, wenngleich politische Diskussionen hier wahrscheinlich dem forum nicht zuträglich sind.
Treponem1909 Es fasziniert mich dass du manchmal echt schlaue Sachen schreibst zwischen deinen emoji Tsunami Postings 😉
In jedem Fall, Zustimmung, wenngleich politische Diskussionen hier wahrscheinlich dem forum nicht zuträglich sind.
Das wäre zu einfach das Dilemma auf die Regierung zu schieben. Die traditionellen Hersteller haben hier einfach gepennt und waren viel zu arrogant. Was haben sie sich nicht vor Jahren zb. Über Tesla lustig gemacht. Selbiges später mit asiatischen Herstellern. Jetzt könnte, zumindest laut Marktkapitalisierung, Tesla die meisten von ihnen gleich auf einmal übernehmen.
Ich denke wir sollten hier nun on topic bezüglich Lade Anbieter zurückkommen.
Und ales mit Musk geht gar nicht
Es gibt den Musk der seit drei Jahren leider frei dreht und es gibt jenen aus der Vergangenheit der absolut den Weg für elektro Mobilität geebnet hat, zu einer Zeit als noch kaum alltagstauglichkeit und Langstrecken Tauglichkeit denkbar war.
Ich behaupte dass wir ohne Tesla und wahrscheinlich auch ohne Musk nicht ein BEV besitzen würden.
Ich bedaure was derzeit mit ihm abgeht und bin derzeit noch der Meinung dass Tesla als Marke es verdient hat, von seinen privaten Aktivitäten getrennt betrachtet zu werden.
Dürfte glaub ich bei den neuen V4 nicht mehr sein. Aber da lehne ich mich jetzt raus da selbst noch nicht probiert.
Nachtrag vielleicht noch, es gibt doch noch relativ viele v1 und V2 Supercharger. Die erkennst du daran dass sie zwei Kabel haben. Einmal Typ2 und einmal ccs. Ersterer stammt aus der Zeit als Tesla noch DC über Typ2 geladen hat.
Hier musst du dann natürlich den ccs Stecker nehmen. Das merkst aber eh relativ schnell, weil mit dem anderen schlicht nichts passiert 😉
Ichnfahre demnächst nach Italien. Wie sieht es generell mit den Tesla Supercharger aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.
Lief bei mir immer relativ unproblematisch. Ich versuche es trotzdem eher zu vermeiden, weil mich das gefummel an der App nervt und weil wir für die Tesla Supercharger (ausgenommen die neuen noch nicht sehr verbreiteten V4, die ein längeres Kabel haben) den ladeanschluss auf der falschen Seite haben und somit mitunter zwei Plätze blockieren. Möchte ich eher vermeiden.
Ich bin bisher quer durch die Nachbarländer mit ionity immer recht gut durch gekommen.
Nachdem das voting ja jetzt einige Zeit gelaufen ist und sich soweit nicht mehr viel zu ändern scheint, lohnt es sich vielleicht, die Top 5 mal anzuschauen.
Bugs
1) DC ladeprobleme
Eh klar, muss man hier nicht weiter ausführen.
2) spurhalte Assistent verbessern
Kann ich nicht im Detail mitreden, ich benutze ihn nicht mehr seit einigen unschönen Erlebnissen
3) Radio und dab verbessern hinsichtlich Sender Frequenzen Updates, Favoriten etc
Zustimmung. Muss man nicht kommentieren
4) blinker Sound wird durch andere sounds gestört bzw unterbrochen
Ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber kratzt mich nicht. Interessant dass das so hoch gevoted wurde.
5) Alternative routen im Navi bzw funktioniert angeblich das vermeiden von Fähren im Navi nicht.
Kann ich nicht viel dazu sagen.
Nicht in den Top 5, aber ein Favorit von mir
Sitzheizung bleibt zwischen zwei Fahrten nicht eingeschaltet. Könnte man jetzt sagen, ja ist halt so, aber warum bleibt dann die Lenkrad Heizung durchaus an.
Und dem Wunsch dass der Button zum abbrechen der aktuellen Navi Route nicht knall rot sein sollte, was mit der 1.3.1 kam glaube ich, kann ich auch etwas abgewinnen. Mich stört das auch. Fällt aber unter Luxus Probleme.
Außer Konkurrenz: Weiter unten meint einer, sein itac würde sich abschalten wenn er via App vorheizt. Muss ich mal beobachten.
Feature Wünsche
1) Navigations Hinweise ins HUD
Hab ich schon mitbekommen dass sich das viele wünschen. Mir ist es egal, ich benutze das HUD nicht.
2) Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit für spurhalte Assistent
Wie gesagt, nicht mein Thema solange er so schlecht ist.
3) Drift mode
Mir persönlich nicht wichtig.
4) bessere Energie App
Bin ich voll dabei, die derzeitigen Verbrauchsstatistiken sind nicht zu gebrauchen und deutlich besser bei anderen.
5) Wächtermodus (sentry mode)
Kennt man von Tesla, wenn sich etwas in Auto nähe bewegt und der Wächtermodus aktiviert wurde , beginnen die Kameras aufzuzeichnen. Tesla Leute konnten damit schon viele Park rempler oder Vandalismus aufklären. Wäre sicher Nice to have.
Man kann einen Beitrag schon so formulieren das andere nicht das Gefühl haben eine Dreckskarre von einem doofen Hersteller gekauft zu haben
Mal abgesehen davon dass ich weit weg davon bin, so etwas gesagt zu haben: wenn jemand nur aufgrund von Postings anderer so ein Gefühl bekommt, dann ist vorher schon einiges schief gelaufen.
Von mir aus könnte der Thread geschlossen werden
Vermutlich, da mit zeitnahen Änderungen wohl nicht zu rechnen ist. Die 1.4 wurde ja höchstwahrscheinlich gestoppt und unabhängig davon enthielt sie wohl keine Änderungen am DC laden.
Alles anzeigen
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 11.01.25 53 91,05 1 Grad 0 62 100,03 5 Lademenge 74 80,55 14 34,44 80 80,73 17 Ladezeit 83 81,33 19 30 84 45,39 20 53% auf 80% 17 Min 93 45,33 30
Danke, ich schätze deine Updates bzw Aufzeichnungen zu dem Thema. Wenn es dir möglich ist, wäre es noch fein wenn du Daten zur benutzten Säule (Anbieter, kW sofern bekannt) dazu notieren könntest.