Beiträge von Osealomio

Beim Seal ist das richtig, selbst einparken funktioniert nicht aufgrund der fehlenden Hardware. Die seitlichen und vorderen Sensoren fehlen dazu.

Ein bisschen muss man relativieren, Tesla hat es mit deren "Vision only" Ansatz auch geschafft. Autoparken und andere Assistenz Funktionen rein über Kameras, ohne USS.

War aber ein weiter Weg und ich kann mir nicht vorstellen dass byd sowas per Update raus haut.

Ich vermisse das Autoparken sehr, zumal mein voriger echt in Lücken rein manövriert ist, die ich selbst (wenngleich eigentlich kein übler Parker) mir nicht zugetraut hätte.

Beim Seal sehe ich keine Chance dass es kommt. Einerseits wegen dem ohnehin trägen Entwicklungstempo und andererseits weil der Seal keine seitlichen Ultraschall Sensoren hat. Und ohne diese halte ich es für eine ziemliche Herausforderung.

Ob das für den dmi auch gilt, weiß ich allerdings nicht.

Kleiner Tipp, der rote Punkt fürs Update ist dann auch nicht nur an der Glocke oben, sondern auch unten links beim Auto-Symbol ;) Dann entsteht auch keine falsche Hoffnung.

Danke, wollte ich auch schon anmerken. Nimmt vielleicht ein bisschen Luft raus bei den Berichten über rote Punkte 😂

Wenn politik ein Entscheidungskriterium ist, wird es halt bei byd auch eng. Regierungsnaher Konzern eines Landes das beim Menschenrechtsindex grad noch so vor dem Sudan und Nordkorea und nebenbei der wichtigste Unterstützer Russlands ist. Um jetzt nur ein paar Umstände zu nennen.

Moin Leute,

habt ihr nach dem Systemupdate auch dieses Geräusch bei eurem Seal?

Es stammt weder von der Lüftung, noch vom Radio. Zumindest habe ich beides deaktiviert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie hat sich dein Lüfter Geräusch dieser Tage entwickelt? Noch da?

„Veganes Leder“ ist ein Marketing Begriff für lederähnliche Materialien, die ohne tierische Produkte hergestellt werden. Mit dem verrottungs Prozess hat das nichts zu tun. In aller Regel ist es meines Wissens nach Kunststoff. Man will sich hier aber dennoch vom "Kunstleder" Begriff abgrenzen, da dieses mitunter tierische Farb oder Klebstoffe enthielt, was bei veganem Leder nicht der Fall ist. Also macht schon Sinn.

Was kommt als nächstes? Veganes Motoröl? Veganer Ladestrom?

Würde keinen Sinn machen da es meines Wissens bei motoröl und Strom keine tierischen Produkte gibt.

Ich hab ja spätestens seit der Jahrtausendwende den Anspruch an meine Autos, dass ich an der Klima nicht rum fummeln will. Wohlfühl Temperatur einstellen, Auto Modus und so fahre ich das ganze Jahr. Drum habe ich den Enthusiasmus für diese drei Finger steuerung nie verstanden, ich will die gar nicht nutzen on einer Welt in der es Klima automatik gibt. .

Im großen und ganzen haben das all meine Autos erfüllt, auch der Seal. Der halt mit der Einschränkung dass ich die Temperatur recht hoch stellen muss (25 Grad) im Vergleich zu anderen Autos und der Sparmodus im Winter defacto unbenutzbar, weil viel zu kalt, ist. Weiters halt das Thema dass meiner ab und an kein Interesse mehr hat, die Windschutzscheibe zu bespielen, dann läuft mir bei entsprechendem Wetter die Scheibe an.

Kurzum, die Klima ist schon ein bisschen speziell, daher ist ein Vergleich mit einem anderen baugleichen Fahrzeug sicher eine gute Idee, bevor man hier den Rechtsweg oder ähnliches einschlägt.