Beiträge von Black

    Manchmal spielen ua das unterschiedliche Streckenprofil, die Windrichtung und natürlich die Außentemperaturen mit rein. Das E-Auto ist diesbezüglich schon ein kleines Sensibelchen. 🔋✌️😎

    Ja da geb ich dir schon recht, aber wir sprechen von einem Unterschied von 30-40% des Akkus die ich für die selbe Strecke vorgestern mehr verbraucht habe als gestern. Temperaturen waren in etwa gleich und Wind war an beiden Tagen nicht sehr stark.

    Ich wollte damit auch nur sagen das ich nicht glaube das du mit dem Seal U bei den Temp. locker über 400km kommst. Schon gar nicht wenn du Autobahn fährst.

    Das werden dir aber sicher anderen Seal U Fahrer bestätigen können. Außer ich würde hier so falsch liegen, was ich aber Anhand der Aussagen hier im Forum nicht glaube.

    Ok zum verdeutlichen. Ich bin gestern 307 Km gefahren ca. 30 Prozent Landstraße und Ortschaften und 70 Prozent Autobahn und hatte im Ziel noch 28 % Restakku. Von daher gehe ich von einer Reichweite von über 400 KM gestern aus. Vorgestern mit ähnlichen Temperaturen und gleicher Strecke musste ich Zwischenladen. Der einzige Unterschied war der Tempomat mit Spurhalteassistenten.

    Ich wollte hier keine grundsätzliche Reichweiten Diskussion starten sondern dem Unterschied von Gestern und Vorgestern auf den Grund gehen. Ich bin keine 140 gefahren. An beiden Tagen bin ich zwischen 110 und 120 Km/h gefahren.

    Angabe zu Updates und eine dazugehörige Timeline gibt es nicht.

    Ich für meinen Teil bekomme die Infos von BYD direkt, da ich da einen Ansprechpartner habe ;)

    Kannst du dienen Kontakt einmal fragen wann und was demnächst an Updates für den Seal U anstehen?

    Naja, gestern bei der Rückfahrt hätte ich die 400er Marke locker überschritten. Also hallte ich deine Angabe von "kaum mehr als 300 Km" nicht für korrekt. Wir sprechen hier quasi von einem Reichweiten Unterschied von ca. 150 Km innerhalb von 2 Tagen. An beiden Tagen hatte es ähnliche Temperaturen. Das ist mir komisch vorgekommen und wie gesagt der Unterschied bei der Heizung macht sicher was aus, aber keine 150 Km.

    Wo findet man eigentlich Angaben zu Updates und Modellen? Gibt es hier überhaupt irgendwelche Angaben oder stammt euer wissen hauptsächlich von den Händlern?

    Wie alt bzw. wieviel Km hat der Seal U drauf?

    Wann zum letzten mal von 10% auf 100%?

    Frage deshalb, weil das BMS bei einem neuerem Fahrzeug einfach Zeit braucht um die Korrekte Energiemenge richtig zu deuten und die % Angaben genau darzustellen. Kann aber auch was anderes sein, wie z.b. das sich irgendwo die Software verschluckt hat.....

    Hab gestern die 1000 Km drauf gefahren. Meinst du, dass nur die Anzeige falsch war und ich eh noch weiter gekommen wäre?

    Ps.: Mir ist noch eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt Musik über Amazon Music gehört habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Umstand den extremen Mehrverbrauch ausgelöst hat.

    Hallo liebe Community. Ich hatte die letzten beiden Tage eine Dienstreise. Es ging vom Nordburgenland nach Gröbming. Die Strecke betrug etwas mehr als 300 Km.

    Dachte mir, dass muss sich ausgehen und hatte geplant nach Ankunft Vorort zu laden.


    Nach ca. 150 Km war der Akku plötzlich auf 55% unten. Musste dann auf einer Raststation nachladen um überhaupt ans Ziel zu kommen. Ich war extrem sauer und hab schon meinen Besuch beim Händler gedanklich geplant.

    Hab dann in Gröbming das Auto voll geladen und habe mir für die Rückfahrt Gedanken gemacht und die Einstellungen kontrolliert.


    Für die Rückfahrt gestern habe ich die Heizung von 25 C auf 22 C zurückgedreht sonst wäre mir nichts aufgefallen, außer dass ich bei der Hinfahrt fast ausschließlich mit Tempomat und Spurhalteassistent gefahren bin.

    Somit habe ich für die Rückfahrt den Tempomat den Spurhalteassistent weggelassen und siehe da ich kam ohne Zwischenstopp mit 28% zu Hause an und wäre somit auf über 400 KM Reichweite gekommen.


    Hat das schon jemand beobachtet ob bei Fahrten mit Tempomat und Spurhalteassistent der Verbrauch extrem ansteigt? Ansonsten würde mir nichts einfallen, die Heizung von 25 auf 22 C runterdrehen kann nicht so einen exorbitanten Unterschied ausmachen.

    Ich hätte da einmal ein paar Fragen zur THG Quote.


    Gibt es das in Österreich überhaupt?

    Wie funktioniert das hier bei uns?

    Welche Anbieter gibt es?

    Wie hoch fiel die Quote bisher aus?

    Was sind die Voraussetzungen bzw. was ist zu machen um sich für diese anzumelden?




    Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht können die erfahrenen E - Auto Fahrer sie für uns Neulinge in der Elektromobilität leicht beantworten. ;)