Es gibt hier bereits einen Thread:
Sorry habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Danke Thread kann geschlossen werden.
Es gibt hier bereits einen Thread:
Sorry habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Danke Thread kann geschlossen werden.
Da ich sonst nichts über dieses Thema hier im Forum gefunden habe, habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Gibt es das in Österreich überhaupt?
Wie funktioniert das hier bei uns?
Welche Anbieter gibt es?
Wie hoch fiel die Quote bisher aus?
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht können die erfahrenen E - Auto Fahrer sie für uns Neulinge in der Elektromobilität leicht beantworten.
Ich habe auch einen Seal U und die Sitzhöhe vom Beifahrer lässt sich definitiv verstellen.
Jo. Da ist ALLES weg. Jedes Update, jede selbst vorgenommene Einstellung.
Ich denke Chickenhunter will eher den Unterschied zwischen den zwei Punkten wissen. Mich würde das übrigens auch interessieren.
Was macht "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" und was macht hingegen "Alle Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurücksetzen"?
Also der Seal U hat max. 130kw Ladeleistung und die Limousine 140 wenn ich das richtig gelesen hatte. 129 habe ich auch schon erreicht.
Also laut der offiziellen BYD Seite kann der SEAL U höchstens mit 140 KW und der SEAL mit 150 KW geladen werden.
ok, danke für die Info. Wobei die Ladekurve und das sas Auto von 10 auf 80 41 Minuten braucht ist Blödsinn, ich habe es bereits 2 Mal geschafft, bei ner 300er Shell Recharge, letztens in Ansfelden dür 39 Cent/kwh in 31 Minuten von 12% auf 85% zu laden, ich finde das gar ned so übel. Da spielen aber zu viele Faktoren wie Akkutemperatur, die Temperatur selbst, usw. mit. Einmal habe ich in Hornstein mit 55 geladen , die haben das Teil nachdem ich angerufen habe, aus der Ferne neu gestartet und plötzlich hatte ich Fullspeed. Faktoren über Faktoren.
Ja das ist schon klar, die schreiben hier einfach einen Mittelwert hinein, aber die 11 KW AC sind kein Mittelwert sondern Höchstwert, so wie die 140 KW DC.
Naja, laden kann man ihn schon an einer 22kW Wallbox, aber man kann halt nur maximal 11kW davon nutzen...
Ja eben, deswegen bringt es dir nicht viel wenn deine Wallbox zu Hause 22 KW laden könnte, da das Auto nur 11 verwerten kann. Hab übrigens auch eine 22 KW Wallbox, aber über 11 geht der Seal U nicht
ne 22kw Wallbox wird in Österreich nicht genehmigt, zumindest bei WienEnergie und Privathaushalt und der Seal U kann damit sehr wohl geladen werden. Ich habe versucht bei Wienenergie einen Anteag zu stellen, da meine Victron Wallbox sogar 22kwh kann. Das Hausnetz aber nicht, da muss einiges umgebaut werden und eine zwingende Begründung seitens des Konsumenten vorliegen, Infos aus 2024. Ich lade mit 10.1 kwh und bin zufrieden.
Das stimmt leider so nicht ganz siehe Screenshot oben.