Ich frage mich, mit welchen Einstellungen manche Leute fahren, um die beschriebenen Zustände zu erreichen. Entweder liegt es an Unwissenheit oder an Risikobereitschaft.
Beiträge von RamCharger
-
-
.... viele Wege.....Rom.....oder eben offenes Schiebedach....😅
Das coolste ist der Sprachbefehl" Die Kinder wollen den Himmel sehen" und schon geht es auf
-
Also welche Fahrzeuge sind da dem Hödlmeyer runtergefallen
-
Sind die jetzt nicht fest verschraubt ? *frechergrins*
-
Manchmal dreht der Verbrennungsmotor in Hybriden auch bei geringer Last höher, weil er dabei hilft, die Batterie aufzuladen. Das sorgt dafür, dass das Auto effizienter fährt und weniger Sprit verbraucht.
Zudem arbeiten der Elektromotor und der Verbrennungsmotor oft zusammen, um immer genug Leistung zu liefern.
Auch wenn man nicht viel Gas gibt, kann es sein, dass der Verbrennungsmotor trotzdem ein bisschen mehr dreht, um alles gut laufen zu lassen.
Und oben kommt schon wieder Toi Toi Toi. NEIN es ist kein Fehler !!!
-
Also das mit der Augenkamera ist glaub ich ein Märchen. Eigentlich analysiert das DFM kontinuierlich das Fahrverhalten, insbesondere Lenkbewegungen und Spurhaltung, um Anzeichen von Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit zu identifizieren.
-
Danke für den Bericht! Das Problem mit dem Dach (und noch so einige andere 😉) kannst du bequem über die Sprachsteuerung vermeiden. Befehl Schiebedach öffnen oder schließen oder kippen.... geht alles. Ebenso die Funktionen der Jalousie. 😉
Mache ich generell übers Display (Schnellauswahl - einmal runterziehen)
-
Klar hört man einen Verbrennungsmotor! Warum? Na, weil der einfach lauter ist als ein Elektromotor – das ist so, als würde man den Unterschied zwischen einem leisen Flüstern und einem donnernden Gewitter vergleichen!
Aber ist das störend? Nein, ganz und gar nicht! Ich hab ja mein Radio – da übertönt das Geräusch der Motoren locker alles,
sogar den eigenen inneren Schweinehund, der mich ständig zum Überholen animiert. 😜
-
aber was mir beim BYD schon auffällt, bei meinem Enyaq war der Winter/Sommerverbrauch irgendwo bei 19kw im sommer, 21 kw im winter
bei BYD ist der unterschied trotz Wärmepumpe um einiges höher
Dann würde ich den Skoda wieder nehmen
-
So in etwa