Beiträge von VolkerO

Wenn es ein geschlossenes System ist, dann sollte das eigentlich keinen Einfluss haben - wenn man hier teilweise liest dass der Wischwasserbehälter getauscht wird vermute ich inzwischen, dass es am Behälter liegt (z.Bsp. Haarriss - jedoch so klein, dass der Druck flöten geht aber kein Wasser austritt, oder sogar eine Entlüftungsöffnung am Behälter etc...)

Aber dann würde der Trick mit dem Wasser nachfüllen nicht funken? Ich habe gestern 5 Liter nachgefüllt und nun spritzt es zumindest die halbe Frontscheibe und kommt auch bei 130km/h noch über den Wischer.

Ich vermute das gesamte System gibt es nur als Komponente von einem Zulieferer fertig vormontiert und nicht in Einzelteilen. Daher der Tausch auch des Behälters.

Hi, bei mir klappt DAP prinzipiell, aber die Sender-Auswahl ist sehr limitiert. Zuhause habe ich bspw. das 90-90-radio, was ich nicht im Seal - trotz Update - angezeigt bekomme. Was ist da der Trick ?

Es ist und bleibt das ältere Auto auf der älteren Plattform und das ist nunmal Fakt.

Das der Seal U mit dem Seal nichts zu tun hat ist ebenfalls Fakt.

Ich bin auch kein Fan von SUV`s aber so hart das er nicht mal den Namen verdient würde ich nun auch nicht sein ;)

Wenn er doch nichts mit dem Seal zu tun hat, hätte man ihm doch passendere Namen aus der Meeresbiologie geben können - so was wie Buckelwal o.ä.

Kleines Update von meiner persönlichen Scheibenwaschanlage. Ich war ja mit der chinesischen „Alkoholbefüllung“ und den bis maximal zur Scheibenmitte kommenden Strahlen ganz zufrieden, da die Scheibe trotzdem sauber wurde. Nun hat es sich heute ergeben, dass tatsächlich das China-Wischwasser leer war. Wäre jetzt natürlich ganz phantastisch gewesen, wenn der Seal mir das mal mitgeteilt hätte! So musste ich mit halbwegs verdreckter Scheibe nach Hause fahren X/ . Bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest mein letztes Auto diesbezüglich rechtzeitig gemeldet hatte.

Naja, heute europäische Citrusduft-Mischung eingefüllt mit ca. 50 % Wasseranteil und siehe da, Scheibe wird bis zum oberen Rand nass. Wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben, dass das einen Unterschied macht, aber war dann doch überrascht, wieviel Druck auf der Anlage ist, wenn man die nicht mit quasi reinem Alkohol befüllt :D .

Das mit dem fehlenden Sensor wurde mir sehr eindringlich bei der Übergabe mehrfach erklärt.

Hy, ich hab den Seal in weiß / innen schwarz. Das weiß ist einfach mega schön, wenn der auf einem Parkplatz in der Sonne steht, ist dass das weißeste weiß von allen und durch die Metallicpartikel schimmert es irre geil. :) :love: :love:

Hier um Stuttgart rum, kaum ein SEAL zu sehen, meist nur die Vorführwagen, in Fellbach wo ich wohn bin ich gaaaaaaanz alleine :)

Bei mir im WW fahren hauptsächlich eMokkas und MGs, weil da Händler in der Nähe sind. Teslas gibt es auch ein paar aber ein Seal ist mir noch nicht begegnet - leider !

Wenn ich dir das jetzt sage kommen wieder hundert Kommentare das geht nicht und wie kann man denn nur...Audiobanause ^^ ^^

Egal: Ich sags dir trotzdem, da ich denke das soll jeder so einstellen wie es ihm eben gefällt.

Nimm nichts vordefiniertes wie Dynamik. Geh auf manuell, da bekommst du einen Equalizer angezeigt. Dann schiebst du für den Anfang alle Regler mal komplett nach ob, du wirst sehen das hat einen immensen Einfluss auf Bass, Lautstärke...

Dann reduzierst du jeden Regler/Frequenz so weit das es für dich passt und das wars auch schon ;)

Mit dem Audiobanausen kann ich mich identifizieren - ich bin musikalisch absolut untauglich und wurde bereits in der 5. Klasse aus dem Schulchor geworfen. Ich versuch's mal...

Versuch mal das Navi vorher manuell zu öffnen und im Anschluss die Sprachsteuerung für ein Ziel zu verwenden. Irgendwie ist in der Kombi "Sprache/Navi" hin und wieder der Wurm drin. Auch die Ladeplanung funktioniert sehr häufig nicht wenn man die Route via Sprachbefehl sucht.

Du kannst auch versuchen das Navi mit "HY BYD - Navigation starten" zu öffnen aber auch da ist ab und an der Wurm drin. ich verwende die Sprachsteuerung in Verbindung mit dem Navi gar nicht mehr, da es mir sowieso zu ungenau ist und während der Fahrt wenn es etwas lauter ist auch oft das Gesprochene falsch verstanden wird.

Danke, das versuche ich am Donnerstag mal, wenn's wieder ins Büro geht. Aber da sind ziemlich viele Würmer drin.