Wir helfen hier auch gerne weiter wenn es irgendwie möglich ist
....auch vor Ort? Schacht und Elektroarbeiten? Nur falls ich mal wirklich den Schuko-Ladeziegel ersetzen möchte....🔋⚡🤔
Das ist das oben unterstrichene "irgendwie" das nicht zutrifft
![]()
Wir helfen hier auch gerne weiter wenn es irgendwie möglich ist
....auch vor Ort? Schacht und Elektroarbeiten? Nur falls ich mal wirklich den Schuko-Ladeziegel ersetzen möchte....🔋⚡🤔
![]()
![]()
....menno‼️😩
Kleine Anekdote: unsere neu installierte Wallbox lud auch erst nur mit 3,7kW. Die Firma musste nochmal ran und ein Techniker stellte fest, dass sein Kollege nicht alle Kabel im Verteiler festgeschraubt hatte… jetzt lädt sie mit 11kW ![]()
Joachim
Das ist bei der Heidelberg nur manuell einstellbar wie es scheint:
Ich muss leider nochmal eure Expertise bemühen. Mein Schwager hat heute meine Heidelberger Wallbox entsprechend der Anleitung auf 11 KW/h Ladeleistung umgestellt. Die Wallbox ist mit 16A abgesichert, ist mit 3 Phasen aufgeschaltet und sollte dies also schaffen. Aber mein Seal lädt weiterhin hartnäckig nur mit max. 3,4 KW/h.
Hat der Seal eine Ladeleistungsbegrenzung - der BMW X5 Hybrid meines Schwagers hat so etwas? Ich habe dazu nichts im Manual gefunden.
Habt ihr noch andere Lösungsideen ?
Ich wollte (wenn er wieder einigermaßen leer ist), mal an den nächstgelegenen Schnelllader fahren und testen, was er da kann.
Es gibt eine Ladeleistungsbegrenzung beim AC Laden aber erst ab der Software Version 1.4.0
Ansonsten gibts meines Wissens nach keine beim Seal
Die 3,4kw scheinen nach wie vor nur eine Phase zu sein die beim Seal ankommen. Was komisch ist den der Seal kann das ab wenn man von einer Phase auf 3 umschaltet und wieder zurück, z.B. beim PV Überschussladen.
Edit: Hier ein Bild von der Einstellung in der Seal Software Version 1.4.0 - RE: Software 1.4.0
Kannst du ein anderes eAuto an die Wallbox hängen, um zu schauen, was die da macht?
Ich hatte einen Seal längere Zeit als Leihwagen und der lud problemlos mit 11 kw bei mir zuhause an der wallbox.
Ich denke auch das es nicht am Seal liegt aber der Vorschlag mit einem anderen E-Auto an deiner Wallbox macht schon Sinn um das ausschließen zu können.
Ich hatte einen Seal längere Zeit als Leihwagen und der lud problemlos mit 11 kw bei mir zuhause an der wallbox.
Ach du Armer! Was sagt dein armer Rücken? Aber die Leidenszeit ist ja offensichtlich dauerhaft vorbei! 🔋🍀😅
Ach du Armer! Was sagt dein armer Rücken? Aber die Leidenszeit ist ja offensichtlich dauerhaft vorbei! 🔋🍀😅
wenn du wüsstest... ![]()
Die Leidenszeit was den Seal U anbelangt mag vorbei sein... Aber du hast keine Ahnung wie richtig du mit meinem Rücken liegst... dauerhafte und Leidenszeit triffst da leider immer wieder mal... wiederkehrende Geschichte...
Mit ein Grund für den U...