Hat jemand eigentlich einen CPL-Filter für die OEM Dashcam?
Beiträge von AlpineSealOneTyrol
-
-
Alles anzeigen
Ich habe es jetzt mal beobachtet, auch an den anderen Säulen und denke ich habe meine Erklärung. Wir haben 110 Ladeplätze bei Lufthansa mit Vattenfall....ich denke, es ist einfach das was beim Auto ankommt von der Gesamtkapazität die verteilt wird.
Da natürlich jeder morgens lädt, wird es vll im Laufe des Tages besser, weil mehr Fahrzeuge voll werden und neue weniger dazu kommen, bzw die vollen auch dann erstmal stehen bis zum Ende des Arbeitstages.
Fällt wohl in die Kategorie Erfahrungen sammeln

AlpineSealOneTyrol Danke!
Gerne kein Problem! 110 Ladeplätze ist schon ordentlich.
-
Alles anzeigen
Ich lade gerade das erste Mal in der Firma. Soweit hat es alles geklappt. VF Karte wurde akzeptiert und es sollte nachher mit 35ct abgerechnet werden.
Da ich keine Erfahrungen bisher dazu habe nur eine kurze Frage. Aktuell (ca. 25 Min angesteckt mit rund 19%, 17km Fahrt zur Säule) lädt er mit 6-8KW. Ist das in den frühen Phasen des Ladens so, dass man nicht 10-11KW hat? Oder mache ich etwas falsch? Ladeverluste sind ja eher 5 bis 10%? Das Fahrzeug ist verschlossen, ich arbeite 2 Stockwerke oben drüber.
Ich stand gestern zu einem ersten Test an einer 11kw...ich saß im Auto, hab Video geguckt etc....und hatte rund 9.5kw als ich im Auto saß.
Danke Euch
Also ist die Ladesäule der Firma eine firmeneigene die im "Firmenstrom" hängt?
Laden noch andere E-Fahrzeuge zur gleichen Zeit?
Bei mir in der Firma hängt die Ladesäule (22 kW) auf dem Gebäudestrom, heißt wenn allgemein viel Strom im Gebäude benötigt wird, komme ich auch nicht auf 11 kW; wenn noch ein weiteres Fahrzeug gerade lädt, halbiert sich die Ladeleistung nochmals; heißt konkret, wenn ich in der Kernzeit (8-15 Uhr) lade komme ich meist nicht über 5-7 kW; lade ich jedoch ab 16/17 Uhr komme ich teilweise spitzenmäßig auf 12,4 kW

-
Alles anzeigen
Ich habe den Plug in Hybriden bestellt und würde gerne eine Paar Fragen hier platzieren, zu dem ich noch keine Antworten gefunden habe.
Frage 1: Der Fronttriebler hat lauf BYD 145 KW = 197 PS mit dem Elektroantrieb + Verbrenner 72KW = 98 PS --> 160 KW = 218 PS
Rein rechnerisch sind das doch 217KW = 295 PS ?!
Hat da jemand eine technische Erklärung.
Reduziert sich die Elektroleistung oder bringt der Benziener nur 20 Ps zum Antrieb und den Rest zum laden???
Frage 2: Der Akku ist 26,6 KWh Brutto und ca 25 KWh. Wenn ich rein elektrisch fahren möchte, kann ich davon nur 75 Prozent nutzen (SOC Einstellungen) = 18,75 KWh?. Das schein das minimum zu sein der drin bleiben muss.
Wie kommt man dann auf 125km kombiniert? 17,9 kwh/100km x 125 km = 22,375 Kwh --> Da passt was nicht
Frage 3: Die Funktion Digital Key. Funktioniert das technisch über NFC oder UWB Technologie. Da finde ich nichts. Hoffe hier noch auf das Xiaomi 15 Ultra
Das hat nur NFC aber kein UWB....Frage 3 kann ich dir beantworten: NFC bzw. über App übers "Internet quasi"
-
Alles anzeigen
Habe heute ERSTMALS in diesem Jahr (wegen der Hitzekatastrophe aufgrund des menschengemachten Klimawandels) die Klimaanlage auf Stufe 2 gestellt mit 21Grad Zieltemperatur.
Außentemperatur war Mitte Juni bei beinahe unfassbaren 26 Grad!
Klimaanlage funktioniert sehr gut, kühlt wie vorgesehen, alles perfekt.
Ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung. 😉
Das kann ich so nur bestätigen.
30 Grad Außentemperatur, Stufe 3 (ich mags gern mit mehr Gebläse) 21 Grad Zieltemperatur -
Ich weiß nicht ob es schon was Neues gibt oder ein Update in Sicht ist, aber die Klima ist eine absolute Vollkatastrophe. Das lässt einem echt verzweifeln. Ich finde einfach keine geeignete Lösung, nicht mal ein, wo ich sagen könnte, das wäre noch ok. Die Klima it wirklich unglaublich schlecht!
Also ich habe kein Problem. Was hast du denn für Einstellungen?
-
Ein Problem ist meiner Meinung nach dass byd die Autos ausliefert mit Klimaanlage im Sparmodus. Ich glaub ich hab beim quatschen an der Ladesäule das schon sicherlich drei Leuten erklärt, die schon verzweifelt waren mit der Klima.
Der Sparmodus ist einfach nicht zu gebrauchen. Höchstens vielleicht für zwei Wochen im spät Frühling.
Also ich habe kein Problem? Was hast du denn für Einstellungen?
Edit: Falscher User sry
-
Ich möchte eine Datei der Dashcam am Computer bearbeiten. Die MP4 Datei lässt sich am PC oder IPad nicht abspielen.
Fangen wir mal an: welchen mediaplayer möchtest du nutzen? Welchen PC besitzt du? Schon mal versucht eine andere mp4 datei zu öffnen?
-
carsized.com
-
Als ich finds schon geisteskrank, dass die neuen Han L und Tang L dann die 1.000V Plattformen haben, welche dann mit bis zu 1000 kW laden können. Das ist schon krank geil irgendwie