Komplett leer ist echt sportlich! Wie planst du dann den Stop direkt an der Ladesäule? 🎯😯😂
Spaß beiseite. 13% Verlust (in 2,5 TAGEN!) hatte ich als Carportparker noch nie und betrachte diesen Wert auch als vollkommen inakzeptabel! Da würde ich nix mehr versuchen. Ich bin mit meiner Laderei definitiv der Typ „Sicherheit“ und es kostet mich fast große Überwindung, den BYD mit 50% Akku ohne zu laden abzustellen. Ich fahr das Auto alle drei, vier Wochen mal (so wie in meinem letzten Bericht gestern Nachmittag) auf etwa 20%. Unter 10 war ich nur zu Beginn mal um die Anzeige der Restkilometer zu testen. Also ich fahre den Akku auch eher nicht weit runter, bevor es mich (bzw den Seal U) wieder an die Ladebuchse zieht. MMn ist die Kalibrierung definitiv nicht als Ursache anzusehen. ✌️🤔
Das denke ich auch nicht mehr wirklich.
Man muss es auch mal finanziell betrachten.
2.4kWh in 24 Stunden sind im besten Fall 0,22€ x 2.4 = 0,528€
Das wären auf 30 Tage = 15,84€ die der Wagen im Monat einfach verpuffen lässt.
Rechnet man das mit einem durchschnittlichen HPC-Preis sähe das folgendermaßen aus:
0,55€ x 2.4 = 1,32€
1,32€ x 30T = 39,60€ einfach für den Verlust im Monat.
Da kann mir keiner mehr erzählen das das wirklich so sein soll.
Kalibrierung hin oder her aber das ist kein Zustand.
Mein Schwager der Meister bei Mercedes ist (Der die ganzen Elektrofortbildungen hat) sagte mir das wenn ein EQS,EQE oder sonst einer dieses Verhalten zeigen würde definitiv etwas nicht stimmt.