Beiträge von Kivi5770

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

    Am Ziel

    In der Nähe

    Und auf der Route

    Wenn Du in der Nähe tippst, kann es sein das dann die Säulen angezeigt werden

    Ich möchte das halt in den Filter bekommen das ich nur die beiden Ladeanbieter für die Ladungen nutze. Ich werde es mal probieren.

    Manchmal muss man die Säule des Anbieters manuell im Touch anwählen und irgendwann danach soll dieser Anbieter dann auch in der Liste aufgeführt sein. Zumindest habe ich es hier schon mal irgendwo so gelesen. Bei mir waren alle namenhaften Anbieter bereits im Navi hinterlegt.

    Ich meine speziell Aral Pulse und Ionity. Das finde ich schon sehr komisch das solche Namenhaften Anbieter nicht drin sind.

    Ich werde das ausprobieren. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Sehr cool, eventuell kriegst du ja was vor die Handylinse was das BYD Werk betrifft - Dann kriegen wir hier als erstes Livebilder ^^ ^^

    Hahaha, ich werde bestimmt ein bis zwei mal dran vorbei fahren. Mittlerweile sind aber bestimmt die Zäune auch schon gezogen. :D

    Hi,


    kann man nu im BYD-Navi auch eingeben das man nur Ionity und Aral Pulse Ladesäulen haben möchte.

    Leider finde ich das nicht. Ich finde zwar die Filtermöglichkeiten aber leider nicht diese Ladeanbieter.


    Das geht bei ABRP allerdings fehlt mir dort der Sync und ich möchte mir keinen Dongle kaufen. :D

    Bitte gern und bitte ebenfalls um Infos bezüglich des Roadtrips.

    Von wo nach wo gehts den wenn die Frage gestattet ist?


    Das Gute: Da hat der Akku keine Zeit Ladung zu verlieren ^^ ^^

    Ja, ich denke mal das dies funktionieren wird. :D


    Es geht von Essen (NRW/BRD) nach Szeged in Ungarn in einem Stück.

    Ich habe letzten Herbst bereits die Baustelle des BYD Werks in Szeged besichtigt. Dort waren bis dato nur riesige Tiefengrund arbeiten aber ein sehr reger Betrieb. Dies auch 24/7. War schon sehr beeindruckend in welchem Tempo dort gearbeitet wird.


    Wir sind aber eigentlich dort um Zeit mit der Familie zu verbringen auch wenn ich das ein bisschen mit der Arbeit mische. ;)

    Ich werde das versuchen. Danke für den Tipp. Ich habe noch bis Ostern Zeit. Dann geht es auf einen Tripp von 2 x 1390 km am Stück. Das wird der erste Langstrecken (Hardcoretest).

    Komplett leer ist echt sportlich! Wie planst du dann den Stop direkt an der Ladesäule? 🎯😯😂


    Spaß beiseite. 13% Verlust (in 2,5 TAGEN!) hatte ich als Carportparker noch nie und betrachte diesen Wert auch als vollkommen inakzeptabel! Da würde ich nix mehr versuchen. Ich bin mit meiner Laderei definitiv der Typ „Sicherheit“ und es kostet mich fast große Überwindung, den BYD mit 50% Akku ohne zu laden abzustellen. Ich fahr das Auto alle drei, vier Wochen mal (so wie in meinem letzten Bericht gestern Nachmittag) auf etwa 20%. Unter 10 war ich nur zu Beginn mal um die Anzeige der Restkilometer zu testen. Also ich fahre den Akku auch eher nicht weit runter, bevor es mich (bzw den Seal U) wieder an die Ladebuchse zieht. MMn ist die Kalibrierung definitiv nicht als Ursache anzusehen. ✌️🤔

    Das denke ich auch nicht mehr wirklich.


    Man muss es auch mal finanziell betrachten.


    2.4kWh in 24 Stunden sind im besten Fall 0,22€ x 2.4 = 0,528€

    Das wären auf 30 Tage = 15,84€ die der Wagen im Monat einfach verpuffen lässt.


    Rechnet man das mit einem durchschnittlichen HPC-Preis sähe das folgendermaßen aus:

    0,55€ x 2.4 = 1,32€

    1,32€ x 30T = 39,60€ einfach für den Verlust im Monat.


    Da kann mir keiner mehr erzählen das das wirklich so sein soll.

    Kalibrierung hin oder her aber das ist kein Zustand.


    Mein Schwager der Meister bei Mercedes ist (Der die ganzen Elektrofortbildungen hat) sagte mir das wenn ein EQS,EQE oder sonst einer dieses Verhalten zeigen würde definitiv etwas nicht stimmt.

    Hier gehts nicht um mal auf 100% zu laden. Sondern am Besten wäre den Wagen mal auf 0% SOC und dann direkt auf 100% zu laden. So kalibriert sich das BMS da es dann weiß wo 0 und 100% ist (ganz salopp gesagt).

    Wenn das BMS diese Werte nicht mehr vernünftig erkennt, dann kommt es dazu das es einmal 80% SOC anzeigt, dann kühlt der Akku nach dem Fahren um z.B. 3 oder 4 Grad ab und das BMS zeigt nur mehr 75% an.

    Abkühlen tut der Akku nach längerem stehen, das würde dann die fehlenden Prozente über Nacht bei dir erklären. Auch wenn er länger steht würde das das Verhalten das dein Fahrzeug an den Tag erklären (zumindest wäre es eine Variante).


    Ich würde das mal versuchen, wenn dies keine Verbesserung bringt, dann ab in die Werkstatt. Aber den Versuch würde ich noch machen. Kostet nichts außer etwas Angst beim komplett leer fahren ;)

    Da stellt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist. da er vielleicht schon falsch kalibriert ist.

    Wirklich leer habe ich Ihn noch nie gefahren.


    Da gab es doch auch mal solche Dinge wie das bei 5% SOC die Leistung so extrem eingebrochen ist bei dem Youtuber JÖHOHS.

    Ab diesem Zeitpunkt hat der Wagen die Leistung extrem gedrosselt.

    Ich weiß nicht ob das durch ein Update behoben wurde weil das Video produzierte er zu der letzten WM.

    Wieviel Kapazität hält der Wagen als "versteckte Reserve"? Weiß das einer?


    Sollte es nicht reichen auf 7% runter zu fahren?
    Das könnte ich in einer Woche hinbekommen.


    Ich meine mit 3% schaffe ich das auch noch. ;)