Danke für die Schilderung! Brilliant ist Senger? 🤔
Nein, das ist eine Dienstleister im Auftrag von BYD. BYD Senger (Autohaus) leitet seine Kunden dahin weiter.
Danke für die Schilderung! Brilliant ist Senger? 🤔
Nein, das ist eine Dienstleister im Auftrag von BYD. BYD Senger (Autohaus) leitet seine Kunden dahin weiter.
Ihr hatte übrigens Recht. Man muss z.B. in der Nähe einer Ionity Ladesäule sein um diese in die "Favorisierten Ladenetze" aufnehmen zu können für die Ladeplanung.
Ich kann nur sagen das 26.7km "zu weit" weg war um diese hinzuzufügen.
Als ich auf dem Autobahnnetz dran vorbei gefahren bin ging es ohne Probleme.
Hi Leute,
ich war heute bei Brilliant in Köln (BYD Service) und siehe da.
Laut Techniker hat er zwei Domain Controller geupdatet weil diese waren mit einer Version bespielt welche verhindert hat das der Wagen in den tiefen Standby gehen kann.
Die beiden Controller können "abstürzen" und hängen dann in einer Schleife fest.
Somit hat der Wagen am Tag, ohne bewegt zu werden, 3% Akkuleistung verloren.
Auch die Kalibrierung der Batterie kann dann nicht richtig funktionieren, was für merkwürdige Ladeerlebnisse sorgen kann.
Ein Hinweis auf den Fehler gibt auch der Verbrauch auf 100km und der durchschnittliche Verbrauch über die gesamte Laufzeit. Weichen die beiden Werte EXTREM ab (Waren bei mir 4kWh) weißt das schon darauf hin. Klar setzt dieser Rückschluss voraus das Ihr nun nicht euer Fahrprofil radikal geändert habt.
Dies ist wohl bei einigen BYD Seal U Design Fahrzeugen der Fall weshalb er auch sehr geübt darin ist den Fehler zu beheben.
Hat rund 30 Minuten gedauert. Ich muss nun nur noch beobachten ob es auch wirklich weg ist. Allerdings sagte der Mitarbeiter das es das gewesen ist da der Batterycheck nichts fehlerhaftes ergeben hat. Er freut sich auch auf eine Rückmeldung von mir auch wenn es nichts zu melden gibt.
Ganz ehrlich in 6 Jahren Skoda Service hatte ich noch nicht einmal so ein gutes Serviceerlebnis wie dort.
Mir wurde sogar eine Radschraubenabdeckung geschenkt weil eine wohl gefehlt hat. Das war mir noch nicht aufgefallen.
Eine 1 mit Sternchen. War ein Top Service.
Meine native Planung am Navi im Seal U zeigt mir keine Ladepunkte an... warum auch immer.
Ich habs bisher ignoriert, weil noch nie gebraucht, aber vielleicht sollt ich dem mal nachgehen.
Ich habe einen Seal U und der hat eine Ladeplanung. Da sollte du mal schauen wodran es liegt.
Ich war heute bei Brilliant in Köln (BYD Service). Da wurde mir gesagt das die eine Rückmeldung erhalten haben das die Frunks wohl produziert sein aber es wohl ein Logistisches Problem gibt weshalb derzeit nicht ganz klar wäre wann die geleifert werden. Brilliant hofft auf April kann es aber weiterhin nicht garantieren.
Ich habe auf dieser Website im Jänner bestellt, aber noch immer keine Info zu Lieferzeiten oder Status
Ich habe den schon im November 2024 bestellt. Da war die Rede von Ende Februar. Wurde nun weiter verschoben auf unbestimmte Zeit,
Geil, ein Bild von einem BYD Zaun
Ich werde mein bestes geben.
![]()
Hab gerade nochmals nachgesehen, da ich wirklich sehr selten auswärts bzw DC lade. Beide Anbieter stehen neben allen anderen *Großen* mit in der Liste.
Hat sich selbst erklärt da Treponem1909 auch ein Seal U hat.
So sieht das bei mir
Cool, danke.
Ich komme gleich erst dazu zu schauen.
Liegt aber nicht daran das du einen Seal hast und ich einen Seal U.
Haben die den gleichen Softwarestand?
Hab gerade nochmals nachgesehen, da ich wirklich sehr selten auswärts bzw DC lade. Beide Anbieter stehen neben allen anderen *Großen* mit in der Liste.
Äh, ok. Ich schaue gleich mal. Ich hoffe mal ich habe keine Tomaten auf den Augen. ![]()