Da würde wohl etwas missverstanden. Ich habe hier gelesen das es im Kreisverkehr öfter vorkommt das der Seal eine Vollbremsung hinlegt, wenn es nicht der Fall ist dann ziehe ich meine Aussage natürlich sofort zurück und entschuldige mich für die Falsch Aussage meiner seits.
Software - was mir auffällt
-
-
Nur als Info: Hatte das weder beim Seal noch beim Dolphin. Schätze da waren andere Sachen für das Verhalten ausschlaggebend, wenn es sich denn überhaupt so zugetragen hat.
-
Kurvenbremsen gibts als Option seit Version 2.0 beim Seal U.
Hab es jetzt ein paar Tage getestet und wieder deaktiviert, da der Wagen damit in Kurven doch deutlich langsamer wird.
In der Stadt teilweise OK, auf kurvenreichen Landstraße nicht so toll - für mich halt.
Die Beschleunigung bzw. Verzögerung bei fahrenden Hindernissen (vulgo Vordermann) ist seit dem Update im Tempomatbetrieb auch sanfter und damit "runder" geworden.
Das mit den Kurven könnte man ja Stufenweise mit der Modus koppeln? ECO = sanft, Normal = mittel, Sport = schneller, so macht es mein Skoda - das nur als Anregung
Spontanes bremsen bei Gegenverkehr hatte ich nur 1x bis jetzt.
-
Also ich fahre auch viele Kreisverkehre. Zugegeben sind wir keine Metropole, aber es gibt hier recht viele Kreisverkehre, die zur Rushhour auch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen aufweisen. Mir ist es DORT noch nie passiert.
Allerdings sind die Frontsensoren schon sehr empfindlich. Bei mir zB das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit engen Straßen (zB 30 Zonen) und seitlich geparkten Autos. Aber es sich mit den letzten Updates gefühlt etwas verbessert.
Wir wohnen in Essen (Großstadt) aber das was du beschreibst kann ich bestätigen. Habe aber auch das Gefühl das es sich schon deutlich gebessert hat seit dem Update. Bei Kreisverkehren habe ich das noch nicht beobachtet.