Navigationssystem

• Ja, die App wurde bereits bei der Auslieferung aktiviert und es funktioniert auch alles einwandfrei damit.

Oder muss man für die Verkehrsinformationen auch noch separat etwas einrichten?

Ich habe dauf der App die Kacheln Heizung/Lüftung, Fahrzeugstatus, Sitze, Fahrzeugposition, Buchung Dienstleistungen Kudensupport und digitaler Sclüssel,

Das hat doch aber mit keiner dieser Kacheln zu tun oder?

• Hi zusammen,

meine Laderoutenplanung spielt aktuell völlig verrückt, oder besser gesagt funktioniert einfach gar nicht mehr. Macht der Wagen einfach nicht mehr.

Für die geplante Strecke werden keine Ladestopps mehr automatisch hinzugefügt, obwohl die entsprechende Regel aktiv ist.

Ich habe zunächst das Navi zurückgesetzt, ohne Erfolg. Danach habe ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.

Dann habe ich gesehen, dass eine aktive Internetverbindung erforderlich ist. Die besteht zwar, aber zur Sicherheit habe ich zusätzlich den Hotspot meines Handys aktiviert und das Auto verbunden. Daraufhin kam die Meldung „Instabile Qualität“. Die Navigation startete zwar, aber wieder ohne Ladeplanung.

Jetzt bin ich ratlos.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Sonst bleibt mir wohl nur der Weg zum Service.

Vielen Dank vorab!

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Hast du schon mal auf dein Datenvolumen geschaut? Wenn es abgelaufen ist, bekommst du keine Ladestopps mehr angezeigt! Gleiches Problem habe ich, wenn ich über HotSpot eine Verbindung herstelle! Wenn ich in der Garage stehe und mich mit dem Hausnetz verbinde, macht er wieder eine Ladeplanung! Teste das mal bei dir

• Hast du schon mal auf dein Datenvolumen geschaut? Wenn es abgelaufen ist, bekommst du keine Ladestopps mehr angezeigt! Gleiches Problem habe ich, wenn ich über HotSpot eine Verbindung herstelle! Wenn ich in der Garage stehe und mich mit dem Hausnetz verbinde, macht er wieder eine Ladeplanung! Teste das mal bei dir

Das ist eine gute Idee, wo kann ich das nachschauen?

Ich glaube es sind 2GB pro Monat, oder? Kann man das auch Upgraden?
    Weshalb macht er das aber dann nicht über meinen Hotspot. Ist doch bescheuert!?!

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Dein Datenvolumen ist aufgebraucht.

Geh auf Datenmonitor

Am Ende des Monats normal

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Doch das geht, mache Ich auch dazu erst den Hotspot im Handy aktivieren.

Dann die Navigation starten

Wichtig das Symbol WLAN muss sichtbar sein im Navi.

Dann kommen alle Infos

Das muss ich testen. Ich habe zuerst das Navi gestartet und dann den Hotspot.
    Danke für die Info.