Navigationssystem

• Das hatte ich schon alles versucht und ändert rein gar nichts. Dann wäre es mir egal...

Ich verwende immer den Hotspot am Handy, das Datenvolumen der BYD Sim wird dabei nicht verwendet.

Navi mit SOC am Zielort, Echtzeit Verkehrsmeldungen etc. funktionieren problemlos.

Spotify natürlich auch.

Kann nicht glauben, dass es bei dir nicht geht.

Schreib bitte genau was du macht (Schritt für Schritt) dann können wir den Fehler eventuell gemeinsam finden....

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ich verwende immer den Hotspot am Handy, das Datenvolumen der BYD Sim wird dabei nicht verwendet.

Navi mit SOC am Zielort, Echtzeit Verkehrsmeldungen etc. funktionieren problemlos.

Spotify natürlich auch.

Kann nicht glauben, dass es bei dir nicht geht.

Schreib bitte genau was du macht (Schritt für Schritt) dann können wir den Fehler eventuell gemeinsam finden....

Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, dann hast du deinen BYD seit Februar 25, dann bist du noch im Genuss der inkludierten BYD Connect für die ersten 2 Jahre. Wenn das vorbei ist, sind diese Funktionen wie von Geisterhand weg, egal ob du Hotspot anmachst, oder nicht. Das betrifft auch nur das Navi, alle anderen Apps laufen logischerweise ganz normal, wenn sie Internet haben. Sonst würden sie ja auch kein Geschäft machen, denn ein hotspotfähiges Smartphone hat heutzutage jeder. Ist doch bei anderen Herstellern nicht anders. Vorher hatte ich einen BMW und da waren auch die netten Features wie Live Navi, Wetter, etc. irgendwann weg und konnte man nur noch durch ein Abo wieder freigeschalten werden.

Für mich ist das im Großen und Ganzen kein Problem, aber wenn wirklich wichtige Infos wie SoC und "Ladestationen in der Nähe finden" nicht mehr funktioniert, ist das schon recht frech.

• Ja, bei meinem vorherigen DS7 habe ich 120 € pro Jahr bezahlt. Wenn meine derzeitige freie Nutzung endet werde ich mir die 99 € gönnen und das Abo abschließen :). Ich fahre ein 30.000 €-Auto dann sitzt das auch noch drin ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, dann hast du deinen BYD seit Februar 25, dann bist du noch im Genuss der inkludierten BYD Connect für die ersten 2 Jahre. Wenn das vorbei ist, sind diese Funktionen wie von Geisterhand weg, egal ob du Hotspot anmachst, oder nicht.

Schauen wir Mal wie es nach den ersten Jahren ist. Falls es dann, so wie du schreibst, nicht geht löse ich das 99€ Abo oder wechsle zu AA.😊

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Hab ebenfalls das 99€ BYD Connect Abo und bin damit absolut zufrieden.

Wenn jemand noch was günstigeres als die 8,5€/Monat sucht dann wäre das noch eine Alternative um die Navi Echtzeit Dienste...wieder zu aktivieren.

SIM Karte im Fahrzeug austauschen und gut is!

Günstige Handytarife: SIM-only & Ohne Bindung | Hörbi
    Die günstigen Handytarife von Hörbi ✓ SIM-only ✓ Keine Bindung ✓ Keine versteckten Kosten ✓ In Österreich & der EU ⪢ Jetzt mehr erfahren!
    hoerbi.at

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 18.07.02.png