Navidaten (Here Maps, Telenav) sollten 3 Jahre sein, SIM Datenvolumen nur 2 Jahre
Navigationssystem
-
-
Die Laufzeit für das Datenvolumen mit der SIM steht doch auch nirgends im System. In den Navi-Einstellungen steht nur die Laufzeit der zugehörigen Dienste. Die laufen drei Jahre.
Jetzt bin ich von Aussagen hier etwas verwirrt.
-
So sieht es bei mir aus
Also mein monatliches Datenvolumen gibt es nicht mehr
Habe das Paket mit den 99 € gebucht
-
Das heißt unterm Strich, ich muss mir das BYD Connect jetzt schon zulegen und das Ablaufdatum in den Navieinstellungen kann ich mir einrexen…?!
-
Dein Seal ist 29. Februar 2024 übergeben worden. Plus 2 Jahre = März 2026 = JA
-
Aber sei beruhigt, unter Navieinstellungen verlängert sich auch das Datum, wenn du das Connect Paket buchst.
-
Trotzdem finde ich es dann eine Sauerei, dass man für essentiell wichtige Funktionen an einem E-Auto und damit meine ich den SoC am Zielort, oder Informationen über Ladestandorte, nur noch gegen Zahlung erhält.
Dass eine vollumfängliche Googlesuche nicht mehr funktioniert lasse ich mir einreden, aber dass nicht einmal mehr alle Ladestationen in der Nähe angezeigt werden und es auch keine Info, ob frei oder nicht, verfügbar sind, ist dann schon sehr schwach.
-
Eigenen Hotspot per Handy aufmachen und dann brauchst du auch nicht zwangsweise das Abo.
(andere Hersteller/Modelle können sich nichtmal per WLAN verbinden, DA bist du dann wirklich gezwungen weiterzukaufen. z.B. Kia EV6 bis zum Facelift im Herbst 2024)
-
Eigenen Hotspot per Handy aufmachen und dann brauchst du auch nicht zwangsweise das Abo.
(andere Hersteller/Modelle können sich nichtmal per WLAN verbinden, DA bist du dann wirklich gezwungen weiterzukaufen. z.B. Kia EV6 bis zum Facelift im Herbst 2024)
Das hatte ich schon alles versucht und ändert rein gar nichts. Dann wäre es mir egal...
-
Ist doch ein wunderbares Betätigungsfeld für die Hersteller zur Gewinnmaximierung.

Also was könnte man nach zwei Jahren kostenpflichtig machen:
- Sitzheizung
- Sitzlüftung
- Lenkradheizung
- Geschwindigkeit über 120 km/h
- Betätigung des Sonnenrollos
- Elektrische Heckklappe
Ich vermute, den Herstellern wird noch mehr einfallen
.Gruß Gerd