So, jetzt könnt ihr mich gleich steinigen, aber ich wollte es heute genau wissen und meinem DMI so mal richtig die Sporen geben und den totalen Verbrauch sehen 😂 eingefahren ist er ja schon 😉
Von daheim (Mödling) ins Haus nach Rovinj über Zagreb, Rijeka gefahren weil über Slowenien Richtung Koper ziemlich viele Baustellen sind.
Start mit 100% Akku, auf 70 Save gestellt.
Dank Waze vor Blitzern gewarnt so mit rund 150 Richtung Spielfeld, dabei in etwa 8,5 Liter Sprit verbraucht.
Von Spielfeld weg bis Zagreb fast volle Pulle, 150-179 km/h, ab 160 wirds ein wenig zach (mühselige Beschleunigung) 😉
Zagreb bis Rijeka wieder fast Vollgas, wenn man da so die 50km Verbrauchsdaten anschaut, waren es im Extremfall rund 5-8 kw + 9,8-10.2 Liter Super.
Damit hatte ich auch gerechnet, Motor wurde nie extrem laut, obwohl auf langen Geraden und bergauf bei Vollgas trotz 70 Savemodus der SOC sogar kurzfristig auf 12 SOC ging.
Jetzt zuzelt er genüsslich an seiner Steckdose wieder seine Grundnahrung, und wir gehen in die Konoba ums Eck.
Ps: 95 Super in Kroatien derzeit 1,57€ 🤗 Fazit: so um die 140-150 ist als Reisetempo mit ACC ganz ok.👌
Schönen Abend noch…