Beiträge von smuflow

    Das ist auch irgendwie meine Erfahrung/mein Gefühl. Das ganze Update gedrücke bringt Nix. Wenn Deine FIN drin ist im Topf, wird es automatisch angeboten.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe meinen Seal Excellence letzte Woche von einem Händler in Kassel abgeholt. Ich bin aus der Nähe von Wolfsburg. Eventuell gibt es hier im Umkreis ja ebenfalls Mitglieder, mit denen man sich austauschen kann :)


    Ich habe mal ein Screenshot von den Software-Versionen hochgeladen. Ist das alles soweit der aktuelle Stand (das ganz aktuelle Software-Upadate, das derzeit im Umlauf ist, habe ich noch nicht)?

    Interessant, dass meine Audio Version bei Auslieferung im Januar 2024 bereits die 4.54.33 war und bei dir die 4.00.13 im Screenshot steht.

    Tatsächlich habe ich nach 16 Monaten Seal auch mein ich mal was Neues gehabt. Bin ja noch auf der 1.3.1, hatte aber heute eine Grafik auf dem Drehschirm, was ich mein ich so noch nicht gesehen habe.

    Man konnte das ganze mit dem Finger frei auf dem Bildschirm bewegen und die Schaltfläche darüber konnte man antippen und es veränderte sich.

    Das ganze ging erst nach einem Kaltstart des Entertainment Systems weg.

    IMG_5652.jpg

    TTS kenne ich nur als Abkürzung für „Text to Speech“, aber das kann unser Seal ja eigentlich. Bin daher auch mal auf die Antwort der „Erlesenen“ gespannt.

    Du hast die Child Presence Detection deaktiviert.


    Edit:

    Falls Du diese nicht bewusst deaktiviert hast, liegt wohl ein Fehler vor.


    Hier aus dem Seal Handbuch:


    ● CPD-Anzeige*: Wenn die Erkennung

    der Anwesenheit von Kindern (CPD)

    ausgeschaltet ist, leuchtet die Anzeige

    dauerhaft und die Erinnerung an das

    Ausschalten dauert fünf Sekunden.

    Tippen Sie auf ON oder Verzögern. Die

    Anzeige erlischt und CPD ist aktiviert.


    ● CPD-Warnleuchte*: Wenn die CPD-

    Fehlererinnerung fünf Sekunden lang

    anhält und die Anzeige dauerhaft

    leuchtet, bedeutet dies, dass das CPD-

    System ausgefallen ist. Es wird

    empfohlen, das Fahrzeug zur

    Inspektion zu einem autorisierten

    BYD-Händler oder Serviceanbieter zu

    bringen.