BYD Seal Excellence 💨 | LAUNCH CONTROL | TOP SPEED | Autobahn |
BYD Seal Excellence 2024 530PS / 670Nm Testing 0-100km/h - Byd Stated 3.8s / Me Stated 3.6s, Top Speed On Autobahn (No Speed Limit) My Equipment: https://amz...
youtu.be
Hallo, kann es sein, das wir alle unabsichtlich aneinander vorbei reden? Ich finde denn Klang und die Lautstärke in meinem Seal durchaus gut, aber nur, wenn ich Musik vom iPhone o.ä. zuspiele.
Wenn ich das aus sonst miese eingebaute analoge oder DAB-Radio nutze sieht es bei mir aber ganz anders aus.
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht...
Es wurde schon gezeigt das es eine Differenz von ca. 9 db bei voller Lautstärke gibt.
Nur weil es bei einigen von der maximalen Lautstärke aus reicht und man ggf. Nicht von dem Problem, ja ich empfinde das als Problem, betroffen sind.
9db im Spektrum 70-80 db sind enorm es da an Lautstärke fehlt.
Wer der Meinung ist dass, die jenigen taub wäreen wenn diese bei voller Lautstärke meinen es sei noch zu leise, war noch nie auf irgendeinem Konzert.
Oder hat halt das Glück nicht diesen "defekt" zu haben.
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht...
Die Frage war OB es überhaupt Unterschiede gibt oder ob es eine rein subjektive Wahrnehmung ist.
Es wurden Unterschiede von BIS ZU 9db gemessen, mit Smartphones, wo keiner weiß wie die Mikros aussteuern und regeln und die Equalizereinstellungen vielleicht auch noch unterschiedlich waren. Ist ja gut gemeint mit so einem "Test", aber das 9db Unterschied mit verschiedensten Handys zusammenkommen wundert mich fast nicht. Klar, ein Unterschied von 3db wär bereits doppelt so laut/leise, 9db sind krass. Ein Testaufbau um das zu messen sollte wenigstens mit dem selben Gerät gemacht werden.
Es wird schon was dran sein, aber was kann man machen?
Die Frage war OB es überhaupt Unterschiede gibt oder ob es eine rein subjektive Wahrnehmung ist.
Es wurden Unterschiede von BIS ZU 9db gemessen, mit Smartphones, wo keiner weiß wie die Mikros aussteuern und regeln und die Equalizereinstellungen vielleicht auch noch unterschiedlich waren. Ist ja gut gemeint mit so einem "Test", aber das 9db Unterschied mit verschiedensten Handys zusammenkommen wundert mich fast nicht. Klar, ein Unterschied von 3db wär bereits doppelt so laut/leise, 9db sind krass. Ein Testaufbau um das zu messen sollte wenigstens mit dem selben Gerät gemacht werden.
Aber eine Frage bleibt. Warum gibt es bei gleichen Komponenten und identischer Software von Seal zu Seal Unterschiede? Generell zu Leise im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wäre in Ordnung. Dann ist das eben so. Aber so stellt sich die Frage nach dem Warum.
Klar sind unterschiedliche Geräte nicht ideal.
Aber wenn ich mich auf maximaler Lautstärke, noch ohne wirklich zu schreien, unterhalten kann und andere berichten dass sie taub würden bei Lautstärke 39 muss da was dran sein.
Klar, jeder empfindet Lautstärke anders
Ich glaube einfach dass die Messungen schon eins beweisen. Nämlich dass es eine messbare Differenz gibt. Diese ist evtl. nicht genau 9db aber selbst 3db machen einen großen Unterschied.
Ich werde das Thema bei meiner Werkstatt anbringen.
Frag mich, woran das liegen könnte, so rein technisch? Verstärker defekt oder sowas?
Du schleppst das Problem ja von Anfang an mit dir rum Fuchs84 …hattest du zwischenzeitlich die Gelegenheit mal mit einem Vergleichsfahrzeug direkt zu testen? In der Werkstatt sollte ja auch ein Seal rumstehen zum Testen…
Also nochmal probiert. Lauter als 19 (Musik über Carplay vom iPhone abgespielt), keine Chance. Da zerlegts sonst die Anlage oder mein Gehör.
Also nochmal probiert. Lauter als 19 (Musik über Carplay vom iPhone abgespielt), keine Chance. Da zerlegts sonst die Anlage oder mein Gehör.
Probier Mal. Bei mir ist es so, dass bis ca. 20 die Musik wirklich merklich lauter wird, aber von 20 bis 39 geht sie gar nicht mehr so weit rauf. Passt nicht zu der Steigerung der ersten 20. Irgendwie ganz komisch.
Niemals. Mach mir doch nicht das Auto damit kaputt ☝🏼 aber Spaß beiseite. Höher drehen geht wirklich nicht bei mir.