Ich habe das Fehlerbild nicht. Bei Ali bestellt und seit Januar damit unterwegs. Krass. Vor 11 Monaten die Papiere bekommen.
Beiträge von smuflow
-
-
Alles anzeigen
Da ja einige schrieben, an 150 kW-Säulen läuft es besser, habe ich gerade mal getestet, ob es bei meinem da auch besser läuft.
Ging mit 8 kW los, dann kurz noch weniger, anschließend auf 17 kW, dort blieb er dann bis Minute 26. Dann erhielt ich, wie bei der 300 kW-Ladesäule dieser Tage, bei 30% Ladestand die Meldung "Ladevorgang beendet" in der Mobility+ App.
Hab dann nochmal neu angesteckt. Danach (mal wieder) nur 5,6 kW (im Auto wurde 0,9 kW angezeigt). Als es nach 5 Minuten nicht mehr wurde, habe ich es aufgegeben.
Unerträglicher Zustand auf jeden Fall20241122_144050.jpg
Bei ionity zu testen war zu weit weg von dir, oder?
-
Ich lade wie gesagt nur schnell und extern. Aber meist IONITY (mit Fastned und EweGo wie ich finde die schnellsten), seltener EnBW (wenn IONITY besetzt) oder Tesla auf dem Weg nach Paris (da nur Max 110 kw leider). Ausnahme ist die Ladesäule am Movie Park. Dort mit 11 kw weil man mit dem Auto dann direkt neben dem Eingang steht 🙈
Anfangs hab ich noch bei Shell Recharge geladen (vor den Updates echt ein Problem) und Aral Pulse. Aldi Süd bin ich von abgekommen. Da funktioniert so oft das Kartenlesegerät nicht (und auf meine Anfrage zu einer speziellen Säule hat man sich bisher nicht gemeldet (3 Wochen)).
Bin sehr zufrieden wie gesagt.
-
Also es war gemeint Verbrauch von 50 kWh / 100 km
-
Also wenn ich mein Leihwagen, einen alten Audi etron damals im Winter sehe, der sich dann mal 50 kWh Verbrauch reingezogen hat nur um den Akku aufzuwärmen, weiß ich nicht ob ich nicht lieber geplant lade (nach einer Strecke von 100 km z. B. oder nach einer längeren Fahrt) als zu Konditionieren
-
War heute bei Senger in Dortmund. Nun gehen die Sensoren wieder und zeigen realistische Werte an. Top Team 👍
-
Das weiß ich leider nicht mehr. Wobei ich war 1 Stunde im Restaurant und er hat 71,5 kW geladen. Gut. Sonst lag er bei 90kw im schnitt aber da hab ich auch nicht bis 100% geladen.
Rein rechnerisch hat er übrigens noch eine Kapazität von ca. 98% (wenn ich richtig gerechnet habe) nach 21.000 km ca und fast ausschließlich DC laden
-
Das Auto stand dort seit Sonntag Abend und wurde nicht bewegt bis heute.
-
Können Sie mir bitte sagen, ob Sie aus einer beheizten Garage gestartet sind oder auf der Straße geparkt haben?
Beim offenen Tiefgaragenstellplatz waren es ca. 5 Grad.
-
Ist eine 350 kw Säule übrigens.