Beiträge von Icefeldt

636,- das Material

Sorry, dass ich nochmal so dumm nachfrage:

Du hast eine "Original" Anhängerkupplung (also der Metallhaken) und einen "Original Elektrosatz" beim BYD Händler für 636€ bestellt?

Grund wieso ich da nochmal explizit nachfrage ist, dass ich vor nem halben Jahr bei meinem BYD Händler war ohne folgende Preise in einem Kostenvoranschlag genannt bekommen habe:

- Anhängerkupplung - 1057€

- Trailer Hook Assy - 284€

- Aftersales Kabelsatz - 79€

-5x Kreuzschlitz Senkkopfschraube - 25€

- Universeller Controller - 181€

und noch paar Kleinteile. Insgesamt an Material: 1645,65€
    Dazu dann nochmal 800€ Einbau.

Hast du einen Kostenvoranschlag oder Rechnung mit Teilenummern?

Möglichkeiten:

a) die BYD App am Handy öffnen, dann "wacht der Seal auf" und beginnt wieder das laden

b) Wenn möglich in deinen Einstellungen konfigurieren, dass "bis zu Ladestand X aus dem Akku entnommen werden darf", so dass Sonnenpausen wegen Wolken abgepuffert werden

c) Lange warten. Ich meine mich zu erinnern, dass nach 20-30min der Seal dann irgendwann schon wieder angefangen hat zu laden

Hallo an alle die das Problem mit dem RDKS/ TPMS haben.

Ich kann im Raum Oberösterreich ( Perg , Freistadt, Linz ) bei jedem Byd es anlernen.

Einfach per PN anfragen.

Lg Gerald

Und auch hier die Frage: Welches Gerät verwendest du genau?

Hallo an alle die das Problem mit dem RDKS/ TPMS haben.

Ich kann im Raum Oberösterreich ( Perg , Freistadt, Linz ) bei jedem Byd es anlernen.

Einfach per PN anfragen.

Lg Gerald

Und das machst du wie/mit welchem Gerät?

Das liegt einzig an deiner Wallbox

Musst schauen ob du da was einstellen kannst mit: Ladung automatisch starten bei anstecken " oder so.

Aber nicht während der Fahrt P drücken

Bedienungsanleitung S. 129 schreibt:

"Notbremsung bei fehlendem Bremspedal

● Wenn die Bremsung fehlschlägt oder blockiert ist, drücken Sie weiterhin den P-Gang-Schalter"

Grundsätzlich also schon möglich.
    Wobei die dann eher "direkt reinhauen dürfte", weil für Gefahren gedacht.

BirkoffBLN Hast du das schonmal getestet?

d.h ich kann somit nicht laden....dachte mir müsste doch funktionieren...werde mal bei meinen Händler nachfragen ....Danke

Der wird dir das gleiche sagen.

Erklärung:

Eine Erdung ist bei Ladeadaptern sicherheitstechnisch notwendig.

Erdung:

Als Erdung bezeichnet man die Ableitung elektrischer Ströme in die Erde. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Erdung )

Sollte es im Auto oder Ladekabel zu einem Isolationsfehler kommen, kann elektrische Spannung auf das Gehäuse des Fahrzeugs übergehen.

Die Erdung leitet diesen Strom sicher in den Boden ab.

--> Da dein Auto auf 4 isolierenden Gummireifen steht und hat somit keinen Kontakt zur Erde hat, hat es auch keine Erdung.

Also gibt dein Schuko Adapter einen Fehler aus und beginnt nicht zu laden.

Also plausibel und richtig so.