Widerspricht sich jetzt aber?! ![]()
Einerseits sagst du zuerst: "Sensoren werden ohne irgendwas erkannt." und nun "keine Ahnung ob die Sensoren auch an automatisch den passendem Positionen erkannt werden".
![]()
Widerspricht sich jetzt aber?! ![]()
Einerseits sagst du zuerst: "Sensoren werden ohne irgendwas erkannt." und nun "keine Ahnung ob die Sensoren auch an automatisch den passendem Positionen erkannt werden".
![]()
Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel:
Korrekt ![]()
...
Meine am 9. Juli (!!!!!!!!!!) bestellte BYDxSHELL Recharge Ladekarte ist noch immer nicht da.
Alle 4 Wochen frag ich mal bei BYD nach die immer nur meinen: " Ja den Vorgang sehe ich hier. Ich eskalier das nochmal. Wir melden uns wenn es was neues gibt." ... ![]()
Seit nun knapp 5 Monaten ...
Mein Fahrprofil ist eigentlich fast identisch, wobei ich die Rekurperation auf Standard habe, da man dann auf der Autobahn öfter mal dahingleiten kann und das meiner Meinung nach mehr bringt.
Nicht nur deine Meinung.
Das ist, ganz logisch zu erklären.
Einmal aufgewendete Energie zu nutzen, ist besser als dieser wieder rückzugewinnen, da hier immer ein Verlust miteinhergeht.
In einer optimalen Welt, würde man immer nur genau so viel Gas/Strom geben, dass man perfekt bis zum Ziel rollt ohne Bremsen zu müssen.
Dann hätte man den bestmöglichen Verbrauch.
Mal blöde Frage: Gibt es für den Zweitwagen nicht immer in der SF-Klasse des Besitzers?
Nö.
Dann würde man ja weniger verdienen. ![]()
Neues Auto, neu mit SF anfangen.
Wieviel km sind das pro Strecke ? Flaches Straßenprofil ?
12 km - keine Steigungen
- 7 km Autobahn
- 2,5 km Landstraße
- 2,5 km Stadt
Bin gestern zum Test mit ausgeschalteter Klimaanlage/Lüftung zur Arbeit gefahren und habe nur die Sitz & Lenkradheizung verwendet.
Jeweils pro Strecke 4% Akku verbraucht (wie ich auch vom Sommer für die Strecke im im Kopf habe)
Werde das bei den nächsten Fahrten noch ein paar Mal durchexerzieren jeweils mit Klima und ohne Klima und da mal die Prozente notieren.
Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin (ohne Akkuvorkonditionierung usw.)
LG
Umso "besser" (in Anführungszeichen).
Dann ist die Theorie, dass Softwareupdates Schuld sind, ja raus.
/e: wobei. Nee. Es gab ja ein Update im Mai und eins im Oktober.
Du bist ja dann auf dem "Mai-Stand", welchen es letzten Winter ja auch noch nicht gab.
Hab mal Beitrag berechnen lassen. Würde bei mir im Vergleich zu HUK und Allianz mehr als das Doppelte kosten. Dort komme ich mit SF21 und 20.000 km/Jahr auf relativ passable 1.200 Euro.
Admiral Direkt spuckt mir über 2.600 Euro aus. No way.
Aber trotzdem danke für den Tipp!
![]()
Du willst doch einen Zweitwagen versichern, für den du noch keine SF Klasse hast?
Dann ist doch nicht der Vergleich zu HUK/Allianz mit SF21, sondern zu HUK/Allianz mit SF0 bzw vllt. SF1/2 ?!
Ist das so? Wollte beim Seal, wenn er im Januar kommt, die Versicherung bzw. SF-Klasse meines derzeitigen Verbrenners übernehmen und den Diesel dann neu versichern. Bin aktuell bei der HUK. Könnte ich den Seal dann wirklich bei Admiral Direkt mit der gleichen SF-Klasse versichern und die HUK-Versicherung für den Verbrenner weiterlaufen lassen?? Wäre bei mi SF21.
Ja, sonst würde ich das ja nicht schreiben ![]()
Ob das am Ende dann wirklich billiger ist, als bei der bestehenden Versicherung ... ist die andere Frage ..
Als meine Eltern für 4 Jahre einen Zweitwagen brauchten hatten die das so gemacht.
Das wars dann günstiger als bei der bestehenden Versicherung direkt neu einen zweiten Wagen auch zu versichern.