Beiträge von Icefeldt

Warum macht man nicht einfach da was in den Papieren steht drauf und ist auf der sicheren Seite?

Kann ich jetzt nicht ganz verstehen.

Jeder hier will, soweit ich das bisher beurteilen kann, "auf der sicheren Seite" (bezüglich Performance, Straßenlage und Fahrsicherheit) bleiben.

Hier geht es um die berechtigte Frage, ob man legal und ohne Einbußen der Sicherheit noch ein paar Euro sparen kann.

Ja toll .... hoffentlich keine unrealistisch niedrig, geschönten Werte...

Da brauchen wir wohl mal ein paar Gegentest mit wirklicher Lademenge + zurückgelegter Strecke.

Und mit dem "Vorfacelift"-Porsche Taycan sieht es aktuell so aus:

Zitat

Aktuell müssen Taycan-Fahrer alle 6 Wochen eine manuelle Batterieprüfung bei Porsche durchführen, da die Online-Überwachung nicht mehr zuverlässig funktioniert. Dies geschieht wegen der erhöhten Brandgefahr, die in der Hochvoltbatterie des Taycan aufgetreten ist

=O 8o

Hätt ich ja richtig Bock drauf ....

Kann ich bestätigen =O

Gerade vorher eine Runde gefahren und plötzlich geht das Licht wieder wie gewohnt :/

Wie geht das denn bitte???

Geil!

Dann müssen kleine Bugfixes wohl auch over the Air eingespielt werden können, ohne dass man die aktiv runterladen muss

Ich hab erst ein oder zweimal bei Shell Recharge geladen und da war die Pauschale nicht aufgeführt :/

Müsste man eigentlich die Abbuchung bei denen reklamieren.

Können ja nicht Betrag + X abbuchen, wenn sie vorher nur Betrag (ohne X) in Rechnung stellen ....

Wäre interessant was die sagen.

Falls es irgenwann mal so kommt, mach ich mit den Spaß mal :D

Interessantes Thema.

Habe das hier dazu gefunden:

Zitat

Grundsätzlich sind die Sommerreifen als Standardbereifung zu sehen. Bei diesen ist es nicht erlaubt, mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex zu fahren

https://www.ruv.de/kfz-versich…uto/geschwindigkeitsindex

Zitat

Anders ist es bei Winterreifen und Ganzjahresreifen: Tragen Räder das M+S-Symbol, darf ihr Geschwindigkeitsindex unter dem maximalen Tempo des Autos liegen.

https://vergoelst.de/geschwindigkeitsindex-reifen.html

Zitat

Wenn der Fahrzeughersteller hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit deutlich überdimensionierte Reifen für die Serienbereifung vermerkt hat, können Ausnahmen gelten.

https://www.ruv.de/kfz-versich…uto/geschwindigkeitsindex

Bei Winterreifen kennt man es ja, dass man dann den VMAX Sticker im Sichtbereich anbringen muss.

Da die Ursprungsfrage sich ja auf Ganzjahresreifen bezieht, sollte das hier dann möglich sein.

Wenn ein Auto nur 180 laut Fahrzeugschein fahren kann, dann sind H Reifen mit 210km/h doch auch mehr als ausreichend?!

Was ich allerdings als eine Frechheit finde das eine Servicepauschal/Transaktionspauschale wie sie sie genau nennen verrechnen (auch wenns nur 35 Cent sind), diese aber auf der Rechnung gar nicht aufgeführt war.

Eigentlich eine Prinzipfrage und gehört da eben drauf, egal wieviel oder wie wenig das ausmacht.

Mhm wäre das nicht illegal, wenn die nicht aufgefürt werden?

Das ja wie "schwarz in die Kasse stecken"?!

Da Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss bedeuten würde ich auf namhafte Premiumhersteller zurückgreifen.

Michelin, Conti und Goodyear sollen bei den GJR ganz gut abgeschnitten haben.

Jepp.

Da ich selbst schon in die Richtung recherchiert habe:

Michelin CrossClimate2 --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung im Trockenen will"

Goodyear Vector 4 Season --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung bei Nässe will"

Unter V ist vom Gechwindigkeitsindex glaub ich nichts in den Papieren eingetragen - Somit lautet die Antwort nein

Da VMax der bisherigen Seals (Design + Excellence) bei 180km/h liegt, sollte man doch auch Indesx T (190km/h) und H (210km/h) ohne Probleme fahren dürfen?!